Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung Kauffrau im Gesundheitswesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung Kauffrau im Gesundheitswesen

Autor Nachricht
_schnecke_
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2007 - 13:47:09    Titel: Bewerbung Kauffrau im Gesundheitswesen

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Gesundheitswesen

Sehr geehrter XXX

wie ich durch die Internetseie XXX erfahren habe, ist bei Ihnen eine Ausbildungsstelle zur Kauffrau im Gesundheitswesen frei. Hiermit bewerbe ich mich darum.

Während des Arbeitslehreunterrichtes bin ich auf den Ausbildungsberuf „Kauffrau im Gesundheitswesen“ gestoßen. Ich habe mich zwischenzeitlich im Internet intensiv mit diesem Berufsbild beschäftigt und glaube, dass mir die Tätigkeiten wie z.B. Büroarbeit, Planung und Organisation mit dem Computer, die Abwicklung mit Versicherungen, Krankenhäusern, Ärzten etc., liegen.

Bereits in einem meiner Praktika in XXX habe ich festgestellt, dass mir die sehr viel Freude gemacht hat und mir daher eine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen ideal erscheint.

Zurzeit besuche ich die Klasse M10 (Mittlere Reife-Zug) der XXX die ich voraussichtlich 2008 mit dem Mittleren Bildungsabschluss verlassen werde.

So würde ich mich freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch geben würden. Für Rückfragen erreichen Sie mich am besten XXX...

Mir freundlichen Grüßen

Was sagt ihr dazu?
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bewerbung Kauffrau im Gesundheitswesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum