Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bitte Bewerbung bewerten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bitte Bewerbung bewerten

Autor Nachricht
Sanni1987
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2007 - 16:55:30    Titel: Bitte Bewerbung bewerten

Hallo!Hab eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Industriekauffrau bei einem Stadtwerk geschrieben und bitte um Kritik...Außerdem hätte ich noch eine Frage. Nachdem ich im Juni meine Schule beendete habe, habe ich im Aug/Sep ein Praktikum gemacht, seitdem leider nichts mehr. Hab mir jetzt einen 400€-Job gesucht, aber noch keine 100%ige Zusage. Meint ihr ich könnte das einfach rauslassen? Also was ich im Moment mach ( also nichts Confused ) danke im vorraus.. Wink

Sehr geehrte Damen und Herren,

für das Jahr 2008 suche ich einen Ausbildungsplatz im kaufmännischen Bereich. Aber nicht irgendeinen: Ich bin fest entschlossen Industriekauffrau zu werden und sehe in Ihrem Unternehmen meine berufliche Zukunft.

Im Juni dieses Jahres habe ich das .....gymnasium in ..... erfolgreich mit dem Abitur beendet.

Durch mein freiwilliges Praktikum im Verwaltungsdienst beim Landkreis ... erlangte ich einen Einblick in Büro- und Verwaltungsarbeiten. Zu meinen Aufgaben gehörte es Akten anzulegen bzw. zu führen, den Schriftverkehr zu erledigen, Berichte anzufertigen, Kosten zu kalkulieren und Bürger zu beraten. Diese Vorkenntnisse möchte ich verbessern und ausbauen sowie mit meinem kaufmännischen Interesse verbinden, was meinen Wunsch als Industriekauffrau tätig zu werden bestärkt.

Auf Ihrer Internetpräsenz www.....de konnte ich viel über Ihr Unternehmen erfahren, dass Sie neben der Versorgung der Bürger mit Trinkwasser und Engerie unter anderem den Öffentlichen Personennahverkehr mit Bussen im Stadtgebiet sicherstellen und den örtlichen Flugplatz betreiben. Dieses Aufgabenspektrum möchte ich gerne mit meinem Engagement unterstützen.

Gerne würde ich vor Ausbildungsbeginn ein Praktikum absolvieren und freue mich sehr über eine Einladung mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen[/b]

Zuletzt bearbeitet von Sanni1987 am 08 Nov 2007 - 18:39:07, insgesamt einmal bearbeitet
woodstock.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2007 - 17:06:52    Titel:

Klingt soweit ok.

Und zu .. einfach rauslassen: Lücke im Lebenslauf ist die schlechteste aller Möglichkeiten: Schreib doch zusammenfassend für den Zeitraum: Praktika und geringfügige Beschäftigung als ( und gibt dem Ding einen hübschen Namen)
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Bitte Bewerbung bewerten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum