Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Latein oder Griechisch?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Latein oder Griechisch?
 
Autor Nachricht
Filia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.11.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2007 - 22:32:30    Titel: Re: Latein oder Griechisch?

superpolly hat folgendes geschrieben:
Kann mir hier jemand ein Rat geben? Was ist einfacher zu lernen: Latein oder Griechisch? Und gibt es noch die Schulen, wo Griechesch unterrichtet wird?


Es gibt mehrere Schulen, die Beides unterrichten, Griechisch und Latein.
Ich habe beide Sprachen gelernt, man kann einiges voneinander ableiten, andere Sprachen zu lernen, viel mir danach viel leichter...
LoA
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.11.2007
Beiträge: 32
Wohnort: Hessen / Bayern (Uni)

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 - 00:58:50    Titel:

Da kann ich mich nur noch anschließen: Dass ich nun seit 6 Jahren Lateinunterricht habe, war die beste Entscheidung, die ich getroffen habe. Sprachen wie Italienisch, Spanisch, ja sogar Englisch fallen einem mit einigen Lateinkenntnissen leichter. Wenn du natürlich genug Lust und Zeit hast, würde ich auch in Griechisch "reinschnuppern".
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Latein oder Griechisch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum