Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schlagzeugnoten zu Punkrock Gruppen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Schlagzeugnoten zu Punkrock Gruppen
 
Autor Nachricht
misplaced affection
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2005 - 14:44:07    Titel:

Aaaalso ...

die gitarrentabs sind meistens in akkordform.
diese akkorde kannst du einfach in klaviernoten "uebersetzen".

MX hat aber meines wissens nach auch bass- und drumtabs.

ausserdem ... good charlotte machen jetzt nicht die anspruchsvollste musik des planeten, also kann man da auch einiges raushoeren.
good_charlotti
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2005 - 16:51:33    Titel:

ja, vielleicht mag es ja auch basstabs haben, aber ich hab nicht die kleinste ahnung,w as ich damit anfangen soll... und schon gar nicht, wie ich akkorde in "normale" noten umwandeln soll...

sicher, ich kann einiges raushören, aber ich möchte die noten für meine cousine downloaden, weil sie sie unbedingt haben will, kein net hat und nix bezahlen will...
könntest du mir vielleicht helfen?! *lieb guggs* sonst zerreisst mich meine cousine noch Confused

Da Good_Charlotti Very Happy
misplaced affection
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2005
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2005 - 19:04:30    Titel:

bei gitarrentabs:

wenn da ein A steht, ist das ein A-Dur-Akkord
wenn da Am oder am steht, ist das ein A-moll-Akkord

... 7 ==> septakkord, 4 => quartakkord, ...

und wenn da sowas wie C5 steht, ist das ein "powerchord", bei dem du nur die tonika und die quinte spielst, also ohne terz ==> das ist dann weder dur noch moll.
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2005 - 01:06:58    Titel:

du hast anscheinend doch nicht ganz kapiert, was ich meine Wink
mit nem arranger lassen sich NOTEN aus den midi-files extrahieren, ja ich mein wirklich NOTEN zum klavierspielen. nicht tabs oder son kram.
good_charlotti
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2005 - 12:49:02    Titel:

@ whoooo

und wo bekomm ich son arranger her, oder besser gesagt, wie mach ich das?! und wenn ich es dann gemacht hab, ist es fertig zum spielen, oder ises dann "nur" in akkordform?

wart mal, lass mich alles nochmals sammeln...
also, wenn ich son "arranger" (was das auch immer sein mag) hab, kann ich tabs / gitarrennoten in klaviernoten umwandeln, versteh ich das jetzt richtig lieber whoooo?

und die midi-files, von denen du schreibst, das sind... gitarrentabs?? oder versteh ich da wieder was falsch?! Confused

Da Good_Charlotti Very Happy

Sorry leutz wenn ich euch hier volllaber, abre ich komm echt nid draus was ihr meint.. <--- nid ganz 100 is Very Happy
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2005 - 13:16:34    Titel:

ok, n crashkurs:
MIDI - is ne abkürzung für n paar englische würter, die mit digitaler musik zu tun haben. heute der breiten masse besser als 'polyphone klingeltöne' bekannt, vor 10 jahren, also vor der mp3-ära, waren midis zu top10-hits aus jedem pc mit soundblaster-karte zu hören. sind im endeffekt dateien, die noten beinhalten. diese dateien beinhalten noten, die dann von der soundkarte oder halt allgemeiner vom midi-mapepr und soundprozessor des systems verarbeitet werden und blablabla.. kann dir egal sein. hauptsache, du hast noten & musik. du hast n winamp? klar hast du einen. dann zieh dir folgende files rein:
good charlotte - girls n boys
good charlotte - the anthem
du wirst sehen, dass die stücke total instrumental sind, also auch ohne gesang und so. weil ne soundkarte halt instrumente, aber keine stimmen imitieren kann.

ok. level 2: der arranger. du hast die MIDI-files. toll. und wie kommst du an die noten ran? mit dem ARRANGER. das is n programm, mit dem man sich die noten der midi-files darstellen kann (naja, und noch VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL mehr, aber das kann dir egal sein). hol dir n freeware arranger (so, problem: ich hab n bisschen gegoogelt, und kann dir nicht sagen, welcher im moment angesagt ist.. viele können tolle sachen, aber keine noten darstellen), und stell die noten damit dar, druck sie aus, gib sie deiner cousine, fertig.

ps tipp mal irgend n lied ein, das du als noten haben willst, mit dem wirt MIDI dahinter in google ein.. du fidnest es. kostenlos.
good_charlotti
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2005 - 13:23:56    Titel:

okay, dass muss ich jetzt erst mal kapieren...

ne winamp (oder hast du dich vertippt und es sollte winmap) heissen, is das so was wie MediaPlayer oder so? Oder bin ich da auch nid aufm neusten Stand?


Und das mit den Midi-Files...

Mensch, jetzt hast du mich verwirrt.... also, ich soll mir jetzt son arranger holen, klar, aber wie??!! <--- dumm bin mit google?

und die midi files, die muss ich nid machen, wenn ich das bei google so eingeb wie bei ps beschrieben, kommen midi files, oder?! <-- glaub endlich was kapiert zu haben

danke schonmals, aber ich brauch deine hilfe weiter whoooo Very Happy

Da Good_Charlotti Very Happy
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2005 - 14:41:35    Titel:

sieht so aus, als ob du einer von den usern wärst, die ihren pc ins zimmer stellen und alles 'as is' hinnehmen. n kleiner tip: frag ma n paar freunde, was sie dir so für programme für alles mögliche, vom musikhören (winamp) übers surfen (alles ausser internet explorer) bis zu irgendwelchen anwendungen empfehlen können. dein pc kann viel mehr, als windows und microsoft dir weissmachen wollen Wink

zu den midis: ich hab ma n programm rausgesucht, sieht supertoll und klasse aus, hat viele tolle knöpfe und noch mehr anzeigen.. kann alles und noch viel mehr, vor allem aber noten drucken. also lad dir das teil runter, installiere es und zieh dann eins von den midi-files da rein (der open-dialog kommt komischerweise nicht mit allen unterstützten formaten klar, der zeigt dir also nicht alle möglichen dateien an -> zieh die .mid datei direkt ins anwendungsfenster)
so, dann siehst du die noten.. kannst die bestimmt die tracks einzeln rauspicken (gitarren, bass und gesang sind da die interessantesten.. die schlagzeugspur ist für n klavier ungeeignet) und andere faxen machen, ich habs mir nicht genau angesehen, aber es ist sehr umfangreich dürfte all deine wünsche befriedigen.

http://musicease.topdownloads.com/pub/bws/bws_51/musezw.zip Laughing
good_charlotti
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2005 - 15:14:55    Titel:

Danke Whoooo!
Echt lieb von dir

Nene, du irrst dich !
Ich kenn mich mit PC's ziemlich gut aus, mein Onkel is ja schliesslich gelernter Informatiker und zeigt mir so ziemlich alles, aber mit Musik ab PC hatte ich bin anhin noch nid viel zu tun, also musste ich auch nichts wissen Very Happy

Aber Danke nochmals *knutsch*
Wrd auf dich zurückkommen wenns Probleme gibt Very Happy

Da Good_Charlotti
good_charlotti
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2005 - 17:07:58    Titel:

@ whoooo


okay, vielleicht hast du trotzdem ein bisschen recht, dass ich von pc's nid viel versteh... das mit den midis versteh ich nid... ich hab im net ne site gefunden, da hats tabs... und ich dachte, dass ich mit den tabs und dem von dir angegebenen programm die in noten umwandeln kann, oder hab ich mnich da geirrt? fals es doch geht, wie bekomm ich die tabs in eine .mid file??

danke dass du mir hilfst lieber whoooo / liebe whoooo

Da Good_Charlotti Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Schlagzeugnoten zu Punkrock Gruppen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum