Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kosten, Gesamtkosten und Grenzkosten ausrechnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Kosten, Gesamtkosten und Grenzkosten ausrechnen
 
Autor Nachricht
Tequila Sunrise
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2007 - 22:27:58    Titel: Kosten, Gesamtkosten und Grenzkosten ausrechnen

Hallo

Zuerst möchte ich klar stellen, dass ich kein VWL- Student bin (leider Wink), deshalb könnte ich meine Frage etwas anfängerhaft vorkommen.

In einem Buch ("Volkswirtschaftslehre") stand folgende Aufgabe:

Zitat:
Die Gesamtfunktion eines Unternehmens möge sich durch die folgende Formel darstellen lassen

K=0.1*x^3-x^2+5x

Ordnen Sie verschiedenen Ausbringungsmengen die jeweiligen Gesamt-, Durchschnitts- und Grenzkosten zu


Das hier ist mein Ergebnis

http://realchiller.re.ohost.de/tabelle.pdf

stimmt das soweit oder habe ich irgendetwas übersehen/falsch gemacht?


Danke im Voraus

Steffen
One for one
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2007 - 23:07:34    Titel:

Meiner bescheidenen Meinung nach stimmt alles, bis auf die Angabe der ersten GK, die 2,7 sein müssten.

Mal eine Frage an dich in eigenem Interesse:

Mit welchem Buch arbeitest du und würdest du es empfehlen?
Tequila Sunrise
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2007 - 23:36:34    Titel:

ups, verrechnet, danke =)

also das Beispiel ist jetzt aus "Volkswirtschaftslehre" von Volker Arnold und Norbert Geiger. (2. Auflage)

Ich bin bisher nicht so weit in dem Buch gekommen (habe es erst vor 2 Tagen bekommen), allerdings ist es bisher sehr empfehlenswert und auch für mich als Nicht-Ökonomen verständlich. In dem Buch gibt es auch Übungsaufgaben (wie die in meinem ersten Post) und Kontrollfragen.



Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Kosten, Gesamtkosten und Grenzkosten ausrechnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum