Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Psychologie in Insbruck/Salzburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Psychologie in Insbruck/Salzburg
 
Autor Nachricht
DeVenus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 676

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2007 - 23:08:54    Titel: Psychologie in Insbruck/Salzburg

Weiß jemand wie der NC an den beiden Unis is?
Auch so um die 1,3 rum oder wie wird das in Österreiche geregelt?
Und wie weit ist dann nach 1,2 Semestern wieder ein wechsel nach Deutschland möglich?
Sinalco87
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 448

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2007 - 09:50:23    Titel:

Soweit ich weiß gibt es in Österreich keinen NC, sondern (bei beliebteren Fächern) einen Auswahltest zu Beginn des Studiums.
DeVenus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 676

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2007 - 13:10:49    Titel:

Und wie sieht so ein Auswahlverfahren aus?
kilimanjaro
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 157
Wohnort: Bay

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2007 - 20:59:19    Titel:

http://www.uibk.ac.at/service/c101/mitteilungsblatt/2006-2007/26/mitteil.pdf
§ 4 (Seite Uni Innsbruck)

Musst halt selber mal ein bisschen rumgucken, wenn dich das interessiert... eine Menge Seiten sind unübersichtlich, aber das war eigentlich recht einfach zu finden.
DeVenus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 676

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2007 - 18:18:03    Titel:

Ich hab jetzt schon von mehreren gehört die auch Medizin in Ö studieren.
Mitlerweile weiß ich dass es dort keinen NC gibt aber darf man dann überhaupt mit einem Schnitt von 3,0 (angenommen) zu diesem Auswahlverfahren.
Die werden ja wohl nicht alle Leute einladen oder?!
KleineManu
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2007 - 18:48:11    Titel:

naja mitmachen kann glaub ich jeder den test, aber es schafft ihn natürlich nich jeder....die tests machen die ja nich zum spaß und ich kenn einige leute, deren abischnitt deutlich besser war als 3,0 und die diesen test nicht geschafft haben...außerdem schreibt man iNNsbruck mit 2 "n"
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Psychologie in Insbruck/Salzburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum