Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Latein...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Latein...
 
Autor Nachricht
YaSMiNA
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.03.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 - 20:01:09    Titel:

An der Liebe zur Sprache kann es nicht liegen weil ich schon 5 Sprachen kann aber bei Latein klappt es bei mir nicht mit den Vokabel üben Sad obwohl ich es so gerne lernen würde... Find Latein eigentlich richtig interessant... Mal schauen vielleich ändert es sich noch...

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe...
girasole1987
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 173
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 - 20:09:48    Titel:

Hey, wenn du gut genug mit einem Wörterbuch umgehen kannst, ist das nicht so schlimm, wenn du die Vokabeln nicht kannst - ging mir oft nicht anders Wink

Latein ist eben unvergleichlich!
Aber wenn du schon fünf Sprachen kannst, dann kann es am Sprachgefühl ja schonmal nicht liegen Wink
Tantus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 565

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 - 21:06:31    Titel:

Statt "monstrat" die passive Form "monstratur" wählen!
Viviane21
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 2206

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 - 09:56:29    Titel:

1.) Audimus philosopiam magistram vitae esse=dran danken dass die lehrmeiterin auch in den akkusativ gehört.



die andern beiden müssten stimmen, nur tatsächlich "monstratur" verwenden.
Latein zwischenprüfung abgelegt - vorher gibt es auch einen kurs, wo man genau das macht.
YaSMiNA
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.03.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 - 16:22:54    Titel:

Ich hatte heute Latein und unsere Lehrerin hat die Aufgaben doch nicht eingesammelt Twisted Evil wir haben es nur besprochen und Satz 1 und 3 waren richtig aber Satz 2 war falsch, weil man es eigentlich nicht übersetzen kann das war wohl ne Falle Confused
girasole1987
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 173
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 - 16:27:39    Titel:

Wieso soll man einen Satz nicht übersetzen können??? Das verwirrt mich jetzt doch etwas, ehrlich gesagt...
YaSMiNA
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.03.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 - 16:35:40    Titel:

Mich auch ich hab sie auch gefragt aber sie meinte das Wort beruht in diesem zusammenhang gibt es nicht in Latein, deswegen muss man den Satz irgendwie ganz umstellen und ein anderes Wort dafür benutzen, weil es so nicht geht. Keine Ahnung bin auch völlig verwirrt aber mehr wollte sie nicht sagen Confused
girasole1987
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 173
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 - 16:44:38    Titel:

Ist ja echt doof. Positum esse kommt ja von ponere, also passt das nach meinem Geschmack wunderbar! Aber gut, wenn sie meint... Aber dann könnte sie es ja wenigstens richtig erklären Confused Naja, immerhin haben dir anderen Sätze gestimmt Wink
YaSMiNA
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.03.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 - 16:47:49    Titel:

Ah ja noch etwas beim letzten Satz kann man anstatt monstartur auch apparet = Es zeig sich verwenden....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> Latein...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum