Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Reiseverkehr Winter 07/Hat jmd.Tipps?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Reiseverkehr Winter 07/Hat jmd.Tipps?
 
Autor Nachricht
Schookii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.11.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 - 00:37:25    Titel: Reiseverkehr Winter 07/Hat jmd.Tipps?

Hi ...
schreibe die Abschlussprüfung Winter 07 in Bayern...hat jemand irgendeine Ahnung, Tipps oder Hinweise was Deutschlandweit/oder in Bayern dran kommen könnte?

Würde mich sehr auf Antworten freuen...

Lieben Dank
*heike*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.09.2007
Beiträge: 2
Wohnort: bei München

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 - 16:24:58    Titel: Prüfung Reiseverkehr Winter 07/08

Hallo, Very Happy
bin auch aus Bayern. Heiße Favoriten sind wohl:
Südafrika, Thailand, Schweiz, Österreich und Karibik. Razz
Viel Glück!
lg
Schookii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.11.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 - 03:10:34    Titel: Danke

hi Heike,danke für die antwort.

Mhh, also Bali glaub ich ist auch sehr heiß.
Wünsch dir natürlich auch viel Glück Smile!
Evtl. gibts noch mehr meinungen dazu ...hoff dass noch welche schreiben.
Danke lg Wink
cloudyade
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2007 - 17:57:50    Titel:

Also ich schreib am Montag auch Pruefung in Nuernberg. Wie sicher seit Ihr euch mit den Tipps? Was glaubt ihr was zur Karibik gefragt werden kann, wir haben in der Schule nur Domrep und Kuba gemacht.
Lg cloudyade
Coconut Kiss
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 23
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2007 - 21:38:22    Titel:

OMG! BALI!?!??!! Bitte nicht!! Davon hab ich ja noch gar nix gehört. Oh nein, ich hab Bali komplett weggelassen, hatten da auch nix in der schule gemacht.
Kann mir viell. irgendjemand was dazu schicken??? Wär echt voll lieb!
peachclub
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2007 - 16:01:23    Titel:

cloudyade hat folgendes geschrieben:
Also ich schreib am Montag auch Pruefung in Nuernberg. Wie sicher seit Ihr euch mit den Tipps? Was glaubt ihr was zur Karibik gefragt werden kann, wir haben in der Schule nur Domrep und Kuba gemacht.
Lg cloudyade


also die Karibik würde ich mir in Form einer Kreuzfahrt merken... z.B. Miami-Seetag-Caymans (zollfreies Shoppen)-Jamaika, Ocho Rios (Dunn's River Falls)-Dom.Rep, Santo Domingo (Santo Domingo: koloniale Altstadt, Aquarium, NP La Caleta, botanischer Garten, Boca Chica)-Puerto Rico, San Juan( San Juan: kol.Altstadt, NP El Yunque, Rumfabrik Barcardi)-Seetag-Miami

also ich habe auch gehört dass Südafrika, Mexiko, Schweiz und Österreich ganz groß sein sollen.... naja, man weiß es ja nie... aber Südafrika z.B. war noch nie dran...und nicht vergessen die neuen Stop Over Ziele Dubai und Hong Kong lernen!
Schookii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.11.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2007 - 18:25:04    Titel:

Hey..ja Karibik Kreuzfahrt ist wirklich sehr heiß... Wandern in Österreich und Ski fahren in der Schweiz. MM-Ziel tipp ich auf Griechenland Rhodos,Kreta oder Peleponnes. Evtl.auch eine Andalusien Rundreise.
Lernt ihr denn Deutschland so richtig? Türkei?
Kann mir noch jmd sagen ob ihr glaubt dass speziel auch Marketing und Linie dran kommt, und evtl.Bahn??
Mich würde einfach interessieren wo ihr eure Schwerpunkte gelegt habt.

Würde mich sehr über Antworten freuen Wink
peachclub
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2007 - 20:09:37    Titel:

Hallo again,

also an eine Andalusien RR glaub ich nicht... Confused aber wie schon gesagt, Südafrika, Mexiko, Österreich, Schweiz und Griechenland. --> RR auf dem Peloponnes...!!! und halt die super karibik...

Marketing: Produktpolitik (Produktinnovation, Produktvariation, Produktdifferenzierung...), Erhebungsmethoden (Primärforschung...) und den Lebenszyklus eines Produktes auf dem Markt.

Reiserecht auf jeden Fall lernen, da es ja nicht mehr zum ankreuzen ist... Crying or Very sad ... Abhilfeverlangen, wie kommt ein reisevertrag zu Stande, Verträge zw. Reisenden, Rsb und Veranstalter, Rücktritt vom Reisevertrag, Preisveränderungen...

habsch dir bissl geholfen?
Coconut Kiss
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 23
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2007 - 20:24:18    Titel:

also ich glaub ja eher nicht, dass schon wieder Reiserecht drankommt. das war ja erst in der letzten prüfung im sommer dran...
Schookii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.11.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 - 13:58:11    Titel:

Hey ja klar... da hilft mir alles Smile

Ja hoff dass Reiserecht nicht so direkt dran kommt... Marketing ist auch nicht so mein Lieblingsgebiet.

Weiss vielleicht noch wer was von Kreuzfahrt direkt gefragt werden kann? Also was Schiff usw.betrifft?

Mh, ich hoff dass geht alles gut aus Wink...
Ansonsten wünsch ich allen die es schreiben viel Glück und Erfolg!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Reiseverkehr Winter 07/Hat jmd.Tipps?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum