Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Reiseverkehr Winter 07/Hat jmd.Tipps?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Reiseverkehr Winter 07/Hat jmd.Tipps?
 
Autor Nachricht
peachclub
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 - 18:00:52    Titel:

Also von ner Kreuzfahrt kann ja alles gefragt werden... von der Kabinenkategorie bis hin zur Bruttoregistertonne... aber ich würde mir grob merken, was es für Reedereien gibt, welche Schiffe (Flotte) sie besitzen und für welche Gäste welches Schiff geeignet ist... Schicke bitte nicht junge Leute auf die MS Deutschland oder so... Very Happy oder noch schlimmer auf die Europa... Wink

ich würd es so unterteilen:

RCCL, NCL: Junge Leute, amerikanische Schiffe, Fun Factor hoch
Peter Deilmann: (MS Deutschland), das Traumschiff, eher steif und elegant.
AIDA Cruises: Clubschiffe, von jungen Leuten bis ins mittlere Alter
Costa: italienische Reederei: Familien und viele Italiener

so ungefähr halt... ich mein da gibts ja noch viele mehr, aber ich glaube das sind so die wichtigsten...
Coconut Kiss
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 23
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2007 - 21:38:08    Titel:

viel Glück euch allen!!! Wir schaffen das!!! Smile
Könnt ja mal berichten wie es so gelaufen ist... LG
peachclub
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 - 12:50:23    Titel:

ahhhh.... es kam dran: bali, MALEDIVEN (da hat ja niemand mit gerechnet), Kreta Rundreise *kotz* und Busfahrt nach Wien!

na dann mal prost mahlzeit! Very Happy
Schookii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.11.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 - 13:17:26    Titel:

Hey Smile

na wie gings euch mit Bali,Malediven Kreta und Wien?

Fand diese viel leichter als die Prüfung vom Sommer...muss sagen es waren doch direkt Traumziele für ne Prüfung..Smile...

Bis auf diese Fragen über Bus.
Mit Malediven hat ja wirklich keiner gerechnet,aber ein Ziel über das man ohne lernen auch viel erzählen kann.
Bis auf paar Probleme bei den Berechnungen, den Fragen über Gepäck oder der Busfragen war sie doch eigl.sehr schön zu meistern oder?

Hätte echt viel viel schlimmer kommen können... Smile
sunny82
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Bitburg

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 - 13:37:58    Titel:

hallo!
So jetzt ists geschafft, viel gelernt und dann die 4 Themen!
Naja, insgesamt wurde ja auch viel "drumherum" gefragt...

Wie habt ihr denn die Kreta Studienreise gestaltet? Und weiss jemand was zu den Gepäckbesonderheiten auf Male?
Bali und Wien waren human im Vergleich zu anderen Prüfungen...

Hauptsache es ist vorbei, morgen geht auch noch rum...

Viel Glück allen für Morgen!
Sunny
Coconut Kiss
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 23
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 - 13:56:08    Titel:

oh mann. das war ja klar, dass bali drankam. das war das einzige, was ich neben israel und der elbekreuzfahrt NICHT gelernt hab. ich dacht, ich krieg die krise als ich die prüfung aufgeschlagen hab. Sad hab es mir heut morgen aber nochmal kurz angeschaut und es ist auch ein bisschen was hängen geblieben. mit malediven hätte ich auch nicht gerechnet. die busfragen waren ziemlich doof fand ich. genauso die mindestteilnehmerzahl. dachte das kommt erst morgen in rechnungswesen dran. was habt ihr da raus???
also insgesamt würd ich sagen es war schwer, aber ok. hab weder ein gutes noch ein schlechtes gefühl.
ricy1983
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 - 15:14:58    Titel:

Hey,

also die Prüfung heute war echt ok, bis auf Kreta...da musste ich sehr improvisieren und habe wirres zeug geschrieben Smile
naja...aber viel schlimmer...wie wirds morgen??? ReWe und WSPR geht mal gar nicht. Ok bei WSPR kann man raten, aber ReWe kann ich null.... na das kann ja was werden Sad
xLarsx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 - 17:48:30    Titel:

puh das war hart, bali, dubai und malediven. zum glück bin ich das alles auch nochmal kurz vorher überflogen, aber die war echt bitterböse die prüfung.
mal schauen was drauf geworden ist.
peachclub
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 - 23:08:04    Titel:

tja, die gepäckbestimmungen auf den Malediven: das Gepäck wird einzeln transferiert... total bekloppt, weil man ja die möglichkeit hat mit dem speed boot zu fahren oder das wasserflugzeug zu nehmen... die sind so klein dass dort kein gepäck rein passt...

ich habs leider auch so nicht geschrieben... Crying or Very sad
Kasse.an.Bank
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.11.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 - 23:38:33    Titel:

Ich muss ja echt schon sagen - ich lerne hier Groß und Außenhandel und dachte zu anfang des threads ich veralbert euch alle gegenseitig mit euren heißen Zielen!!!
HAHAHA Lernt ihr echt was in jeden Land so abgeht? krass...
na ja wenigstens kann ich jetzt lächelnd einschlafen, morgen gehts ab in REWE und WISO und dann.... nie mehr schule!!! Smile FREU!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Reiseverkehr Winter 07/Hat jmd.Tipps?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum