Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Verben Konjugation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Verben Konjugation
 
Autor Nachricht
Markus.de
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 388

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 - 18:17:48    Titel: Verben Konjugation

Hallo kann mir einer von euch evtl. dabei helfen herauszufinden, wie ich Verben konjugiere ?

Also das wesentliche Problem liegt darin herauszufinden, wo der Unterscheid zwischen den Regelmäßigen und Unregelmäßigen Verben liegt.

Soweit ich das verstanden habe muss man die regelmäßigen verben einfach lernen wie im Englischen. Dort gibt es keine einheitliche Regelung. Aber wie ist das mit den regelmäßigen??

Gruß Markus!!
andreas_schlau
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 - 19:57:37    Titel:

Regelmäßig sind meistens alle Verben die nicht unregelmäßig sind Wink

Spaß bei Seite.
Es gibt im Spanischen drei Konjugatonsgruppen: Die Verben auf -ar,-er und -ir. Bei den Verben auf -ar sieht die Konjugation so aus -o,-as,-a,-amos,-aís,-an
bei -er: -o,-es,-e,-emos,-eís,-en und bei -ir:-o,-es,-e,-imos,-ís,-en
Das sind jetzt nur die Formen des Präsens, die anderen musst du dir selbst raussuchen^^.
Markus.de
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 388

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 - 21:11:51    Titel:

Alles kla das habe ich soweit verstanden und auch gelernt aber wie finde ich raus ob ein Verb unregelmäßig ist oder nicht ??

Reine Lernsache oder durch eine Regel definierbar ?

Und was sind reflexive Verben ?? kann mir dort evtl. einer weiterhelfen ??

ich wäre sehr dankbar!!

Gruß Markus!
YaSMiNA
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.03.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 - 22:00:07    Titel:

Soweit ich weiß gibt es dafür keine bestimmten Regeln, meinte auf jeden Fall meine Spanisch Lehrerin Very Happy deswegen mussten wir sie alle auswendig lernen Sad und bei den reflexive Verben würde ich nochmal im inet gucken steht bestimmt etwas drin...
juju_1986
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2007 - 13:12:17    Titel:

Also zu den reflexvien Verben, das sind Verben wie z.B.: sich waschen; der Infinitiv endet bei diesem im Spanischen immer auf -se:

lavarse (sich waschen) (Präsens)

me lavo
te lavas
se lava
nos lavamos
os laváis
se lavan

Zu Verben allgemein (konjugieren etc.) empfehle ich die von Langenscheidt oder Pons die sog. "Verbtabellen"...

saludos!
nastetschka
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.11.2007
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2007 - 21:32:26    Titel:

hey,

ich empfehle dir ein grammatikbuch von langenscheidt zum beispiel, oder wenn du kein geld ausgeben willst, dann gibt es im internet eine gute seite: www.spanisch-lehrbuch.de. da findest du die ganze grammatik. und für konjugation von verben gibt wohl regeln. und die findest du alle im grammatikbuch.

liebe grüße
Miguel037
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.01.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2014 - 18:23:54    Titel:

Ich hatte zuerst auch PRobleme mit dem Konjugieren, wurde dann aber auf diese Seite hingewiesen! http://konjugieren.net/
Die erklären einem das echt super!
einfranzose
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.02.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 26 März 2014 - 09:15:22    Titel:

Die Seite kann Dir vielleicht weiter helfen

http://www.spanisch-a-z.de/index.php/Verben.html

Gruß
Leisha76
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2018 - 12:07:38    Titel:

Die unregelmäßigen Verben muss man einfach auswendig können. Das geht nicht anders, die muss man wissen. Und die Konjugationen müssen man auch wissen, damit das langfristig klappt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Verben Konjugation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum