Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Beweise
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Beweise
 
Autor Nachricht
Reap
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Feb 2005 - 20:30:18    Titel: Beweise

Hallo
Ich suche Beweise für folgende Sätze, vielleicht wisst ihr einen Internetlink oder soagr selber wie der Beweis gehen könnte:

1.) Für jedes S Teilmenge von V ist L(S) ein Unterraum von V über K
2.) L(S) ist der (bezüglich Teilmenge) kleinste Unterraum von V, der S umfasst.
3.) L(S) ist der Durchschnitt aller Unterräume von V, die S umfassen.

Ich meine die Sätze sind klar vom Verständnis her aber beweisen ist dann wieder eine andere Sache.....
Physikus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 1754
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2005 - 17:47:38    Titel:

Wäre hilfreich zu wissen, was L(S) überhaupt sein soll... Ich kenne das als Schreibweise für die Menge aller linearen Abbildungen von S nach S-ist das gemeint? (Obwohl ich dann den Inhalt der Sätze nicht wirklich verstehen würde.)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Beweise
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum