Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Programm für Mathematische Bezeichnungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Programm für Mathematische Bezeichnungen
 
Autor Nachricht
Royal_Ts
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Feb 2005 - 21:30:46    Titel: Programm für Mathematische Bezeichnungen

Hallo alle zusammen !

Ich habe eine große bitte an euch... Kennt jemand zufällig ein Programm mit dem man mathematische bezeichnungen wie z.B brüche, limes oder potenzen schreiben kann...ich muss eine Facharbeit über die eulersche Zahl erstellen und dazu muss ich bestimmte ( oben erwähnte ) Bezeichnungen in meine Arbeit miteinbauen...Ich arbeite mit Word und es wäre eine rießen Erleichterung mit einem speziellen add on oder Programm zu arbeiten, denn sonst müsste ich entweder mit einem "neuen Textkörper" oder "Einfügen/Feld/Formel/Optionen/einfügen..." arbeiten und das wäre sehr zeitaufwändig.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir bei meinem Problem behilflich sein könntet.
Vielen Dank im Vorraus Royal Ts
Butzelsche
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.12.2004
Beiträge: 42
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2005 - 21:36:09    Titel:

Mit Derive kann man ziemlich viel machen, diverse griechische Buchstaben einfügen, und mathematische Anwendungen. Zudem rechnet dir das Programm alles aus. Das Programm ist einfach nur genial, du kannst damit alles lösen und zeichnen lassen, natürlich auch in 3D. Frag mich aber nicht, wie man da drankommt, ich hab das von der Schule.
Faulus
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Feb 2005 - 22:03:44    Titel:

oder du erstellst dir ein Shortcut für den Formeleditöör. .p
dann musst allerdings selber rechnen. Very Happy

Mit Derive wird sogar ein TrueTypeFont für Windows installiert.
Damit kann man alle mathematischen Ausdrücke ganz leicht in Word
importieren. Einfach Gleichung aus Derive kopieren, in Word-Doc. einfügen,
selektieren und die Schrift auf die Derive-Schrift stellen... Very Happy

cu..
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Programm für Mathematische Bezeichnungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum