Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Große Übung im Ö- Recht bei Prof. Sodan an der FU
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Große Übung im Ö- Recht bei Prof. Sodan an der FU
 
Autor Nachricht
LilaLotte
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.12.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 - 17:33:58    Titel:

Kann mir nicht jemand sagen, wo ich 'ne Art Definitionen zum Schulrecht finde? Bzw. wie ich die Tatbestandsmerkmale in der Begründetheit definiere?
Nerestro
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2007 - 16:18:32    Titel:

Also die Rechtsbehelfsbelehrung im Verweis selber ist ja nach §3 VwVfG Bln gar nicht nötig im Bildungswesen. Die Rechtsbehelfsbelehrung im Widerspruchsbescheid ist meiner Meinung nach auch richtig. Also bei mir ist die Klage auch verfristet. genau genommen sogar arg verfristet, da ja sowohl die eltern als auch der A den Empfang bestätigt haben und damit die 3tageregel nicht mehr gilt (oder seh ich das falsch?).

Naja selbst wenn die 3tagesregel gilt wäre das Ende der Frist ein Freitag. mir kommt es auch komisch vor. denn wenn das Ende der Samstag wäre könnte man die ja noch auf den richtigen Zeitpunkt strecken. Vielleicht hat Sodan oder einer seiner mitarbeiter das auch verbockt? Shocked

hmm bei mir reicht die Seitenanzahl auch bei weitem nicht aus. ein weiteres kleines Problem könnte nojch im Ermessensgebrauch des Schulleiter bezüglich der Suspendierung liegen da er sagt: man müsse schärfere Maßnahmen ergreifen.
Train23
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2007 - 18:41:09    Titel:

Also die Fristenproblematik ist mir nicht ganz klar, es heisst doch unter anderm bei Kopp/Schneke, dass der Antrag auf Anordnung bzw. Wiederherstellung der aufschiebenden Wirkung grundsätzlich unbefristet zulässig ist oder gibt es hier eine Ausnahme und wenn ja,woraus ergibt die sich?
Bezüglich der Suspendierung ist mir die Anspruchsgrundlage nicht ganz klar, woraus ergibt sich die Befugnis des Schulleiters die Supendierung zu vollziehen?
panane
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2007 - 15:42:14    Titel:

Kann vielleicht nochmal jemand den sachverhalt posten?? Hab ihn verlegt und weiss nicht mehr wie ich sonst noch an den sachverhalt kommen soll.
Nerestro
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2007 - 17:00:15    Titel:

Laughing hat wohl jemand keine lust den sachverhalt abzutippen? ich muss es aber auch noch machen. also würde mich auch freuen wenn den hier jemand reinstellen würde.
moira12
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2007 - 17:06:14    Titel:

Ist echt ein Witz von Prof. Sodan den Sachverhalt nicht im Inet zugänglich zu machen...ich meine, sind wir im Mittelalter?!
moira12
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2007 - 16:22:33    Titel:

Uff Leute, wenn noch jemand aktive ist und tatsächlich den Sachverhalt noch reinstellt, tut ihr mir einen großen Gefallen - muss nämlich nochma wg. Fußnote in die Bib...
panane
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2007 - 16:40:49    Titel:

Wann ist denn nochmal der Abgabetermin? Braucht noch jemand Hilfe bei Fragen?
moira12
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2007 - 17:44:02    Titel:

Heute. brauche den Sachverhalt...
wie alnge dauerts wohl den abzutippen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Große Übung im Ö- Recht bei Prof. Sodan an der FU
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum