Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nebenfach im Mathestudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Nebenfach im Mathestudium
 
Autor Nachricht
Juergenz
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Feb 2005 - 16:06:32    Titel: Nebenfach im Mathestudium

Hallo!

Gibt es im Internet eine Übersicht, welche Nebenfächer an den verschiedenen Unis angeboten werden?

Zum Beispiel habe ich nur durch Zufall gesehen, das man in Münster "Logik" als Nebenfach nehmen kann.

Gibt es an anderen deutschen Unis auch Nebenfächer, welche nicht standard sind? (Also Physik, Info, BWL usw)

Danke schon einmal!
Seid gegrüßt!
Physikus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 1754
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2005 - 17:55:34    Titel:

Logik ist doch eigentlich ein Teilgebiet der Mathematik, wie kann das dann als außermathematisches Nebenfach genommen werden? Confused
Übliche Nebenfächer sind z.B. Informatik oder Physik; generell kämen wohl alle natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Fächer in Frage. Was genau es gibt, solltest du den Homepages der einzelnen Unis entnehmen können-dort gibt es in der Regel für jeden Fachbereich Informationen für Studenten, aus denen sowas hervorgehen sollte.
juergenz
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Feb 2005 - 20:03:00    Titel:

hallo & danke für die antwort.

naja, das Logik-Fach dort ist auch so etwas wie theoretische Informatik.

aber mein problem ist ja, das ich nicht von jeder uni den mathe-bereich durchsuchen kann, ob es exotische Nebenfächer gibt. Ich dachte da gibts vielleicht eine Übersicht im Netz!?

Seid gegrüßt
Gast







BeitragVerfasst am: 01 Mai 2005 - 12:01:22    Titel:

Meine Freundin möchte sehr gerne Mathe studieren,denn sie ist darin ein Aas.
In der Uni Bremen steht das das Nebenfach Informatik ist.Leider sind auf der Seite keine genauen Infos dazu.
Nun meine Frage:Muß sie unbedingt Informatik nehmen,oder kann sie auch ein anderes Fach ?
Denn ihre Muttersprache ist nicht Deutsch,und sie kann kein Englisch.Sie wählt Englisch nächstes Jahr ab und bleibt bei Französisch.

Wir sind beide gerade in der zehnten;Abendgymi.
Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Nebenfach im Mathestudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum