Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

lineare Optimierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> lineare Optimierung
 
Autor Nachricht
Flaminia
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Feb 2005 - 17:27:35    Titel: lineare Optimierung

Wir haben heute eine Aufgabe bekommen, mit der ich überhaupt nicht klar komme. Es wäre also wirklich nett, wenn mir dabei irgendjemand helfen könnte. Wenn mir z.B. jemand die Zielfunktion und die Nebenbedingungen nennen könnte, wäre das schon wirklich eine große Hilfe.

Peter kalkuliert scharf? Er muss in zwei Fächern (Mathe und Englisch) - eine Nachprüfung machen.
Um den versäumten stoff nachzuarbeiten, benötigt er in Mathe mindestens 2 Tage und in Englisch mindestens 1,5. das Nacharbeiten allein genügt nicht, da er auch den Stoff üben muss.
Bei einem Arbeitsaufwand von einem Tag kann er in Mathematik 4 Punkte und in Englisch 8 Punkte oder eine entsprechende Kombination bei einer anderen Tagesaufteilung erreichen. Insgesamt muss er in beiden Fächern zusammen mindestens 44 Punkte erreichen.
Sein Freund (Jantje) hat sich bereit erklärt, mit ihm mindestens 10 Tage zusammenzuarbeiten und zwar täglich 2 Stunden im Fach Mathematik und eine Stunde im Fach Englisch.
Wie muss Peter die Zeit einteilen, damit er mit einem möglichst geringen Aufwand sein Ziel erreicht?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> lineare Optimierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum