Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wahl der Uni für Physikstudium, evtl. Wechsel nach Cambridge
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wahl der Uni für Physikstudium, evtl. Wechsel nach Cambridge
 

Wo studieren?
LMU bzw. TU München
25%
 25%  [ 7 ]
ETH Zürich
18%
 18%  [ 5 ]
Cambridge University (sofort, mit einem Jahr Wartezeit auf die Bewerbungsfrist)
44%
 44%  [ 12 ]
Wechsel von ETH oder LMU/TU an die Cambridge University
11%
 11%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 27

Autor Nachricht
my_precious
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 2117

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2007 - 18:10:40    Titel:

wie kann man denn so lange über cambridge, nicht cambridge diskutieren Wink ?

sei doch erstmal froh, dass dein weg dir klar vor den füßen liegt, und versuch im grundstudium an ne uni zu gehen, wo dir die stadt gefällt, wo du vl auch leute/lklassenkammeraden kennst, wo die liebe dich hinführt und wo man net grad 8h zum heimfahren braucht.

wenn dein physikstudium dir gut gefällt und du es packst, ist doch alles super, und nachm grundstudium wird übern tellerrand geschaut.

und btw: ein gutes abi macht echt keinen genie oder cambrige studenten aus. du wirst noch schauen,wie mittelmäßig du selbst mit nem sehr sehr guten abi im verhältnis zu deinen mitstudenten öfter mal bist, wenn du in nem studiengang sitzt, wo alle gut sind. ich spreche echt aus erfahrung. übernimm dich nicht schon in den ersten semestern. genieße lieber das leben, solange du noch die möglichkeit dazu hast!

so, das war jetzt einmal eine unphysikalische antwort, aber von physik hab ich eh keine ahnung
Embarassed
maati
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2007 - 21:42:44    Titel:

Werde ich tun Wink

Ich werd wohl erstmal an die LMU gehen, weil mir die Leute dort wirklich sympathisch sind und München laut einigen Erfahrungsberichten eine super Studentenstadt sein soll. Allerdings werd ich mich an einer Bewerbung in Cambridge versuchen, weil es mir auch dort gut gefallen hat. Mal sehen, was dabei rauskommt, versuchen kostet ja (fast) nichts.
Max Musterman
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2011
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2017 - 20:10:09    Titel:

Und was ist nun aus Cambridge geworden?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wahl der Uni für Physikstudium, evtl. Wechsel nach Cambridge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum