Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Missbrauch von fremden Krankenkassenkarten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Missbrauch von fremden Krankenkassenkarten
 
Autor Nachricht
Rostock28
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2007 - 10:19:17    Titel: Missbrauch von fremden Krankenkassenkarten

Hallo, ich bin in einer misslichen Situation, weil ich nicht weiss, wie ich mich verhalten soll. Folgender Verdacht besteht: Es gibt eine Frau, die arbeitet im medizinischen Bereich (Seniorenpflegeheim) und nutzt die Krankenkassenkarten ihrer "Typen" um Rezepte (keine Ahnung welche Medikamente) auszustellen. Leider fällt gerade ein sehr guter Freund von mir auf diese Person rein. Das seine Krankenkassenkarte für 4 Tage verschwunden war und dann "plötzlich" in ihrem Auto wieder aufgetaucht ist, hat er mir selbst erzählt. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie Nachtschicht und da dort mit großer Sicherheit bereits unterzeichnete Blankorezepte vorliegen wäre es einfach. Ansonsten hat diese Frau erhebliche kriminelle Energien vorzuweisen. Ferner habe ich noch drei männliche Namen, die ebenfalls auf sie "reingefallen" sind. Sollte ich zur Polizei gehen? Muss ich der Heimleitung Bescheid geben? Ich habe keine Ahnung. Danke im voraus.
woodstock.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 2336
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2007 - 11:04:03    Titel:

Also ich hasse diesen Leistungsbetrug wirklich. Immer auf Kosten der Allgemeinheit.

Also entweder zur Polizie, Betrugsanzeige.

Oder die betroffene KK informieren.

Persönlich halte ich die Info ans Heim für die schlechteste Alternative und die Info der KK für die beste.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Missbrauch von fremden Krankenkassenkarten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum