Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Praktische --> Word KfB/Bkf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Praktische --> Word KfB/Bkf
 
Autor Nachricht
DreamlikeEyes
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2007 - 18:18:10    Titel: Praktische --> Word KfB/Bkf

Hallo,

weiß jemand was darunter zu verstehen ist?

"verwenden Sie für die Bezugszeichenzeile einen Informationsblock"

Gruß + Danke
Juliak6
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2007 - 18:49:11    Titel:

das ist die zeile in der ihre nachricht vom, ihr zeichen usw steht,


und das sollst du dann links als block machen gibs doch bei google ein.................hattest du schon die praktische?
hana0409
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2007 - 18:53:34    Titel:

Hast du die Prüfung schon geschrieben, oder wie kommst du auf diese Frage?!

Die Bezugszeichenzeile ist doch der Abschnitt in dem "name telefon, ihr zeichen etc." stehen...

Falls du die Prüfung schon geschrieben hast, musstest du eine Briefmaske erstellen?!
Juliak6
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2007 - 18:56:40    Titel:

nein ich hab sie noch nicht geschrieben , machst du bürokauffrau?
DreamlikeEyes
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2007 - 19:02:33    Titel:

hana0409 hat folgendes geschrieben:
Hast du die Prüfung schon geschrieben, oder wie kommst du auf diese Frage?!

Die Bezugszeichenzeile ist doch der Abschnitt in dem "name telefon, ihr zeichen etc." stehen...

Falls du die Prüfung schon geschrieben hast, musstest du eine Briefmaske erstellen?!


Nein, noch nicht. Hab die Aufgabe in ner alten Prüfung gefunden... hab da kein Plan was die meinen. In der Angabe ist nämlich nur der Firmen Namen, Straße und PLZ und Ort angegeben...

Gruß
hana0409
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2007 - 19:03:42    Titel:

Wie kommst Du denn darauf?

Bekommen wir bei der praktischen Prüfung keine Briefmaske vorgegeben? Müssen wir die selbst erstellen?

Ja, ich mache Bürokauffrau, du auch?
Juliak6
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2007 - 19:12:33    Titel:

doch kriegen wir vorgegeben, hoffe ich doch. weisst du was drankommt? ich hab morgen
Boss79
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 - 12:10:54    Titel:

Ich habe auch grade geschrieben(Word, Excel) Voll viel, Zeit hat nicht gereicht Sad , naja!
sweetmouse778
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 - 17:41:55    Titel: Re: Praktische --> Word KfB/Bkf

DreamlikeEyes hat folgendes geschrieben:
Hallo,

weiß jemand was darunter zu verstehen ist?

"verwenden Sie für die Bezugszeichenzeile einen Informationsblock"

Gruß + Danke


Also das bedeutet, dass du statt der Bezugszeichenzeile einen Informationsblock verwenden sollst. Der ist rechts neben dem Anschriftenfeld und enthält die gleichen Daten wie eine Bezugszeichenzeile, also "Ihre Nachricht vom" "Unsere Nachricht vom" "Telefonnummer" "Datum" usw.!!

Hab auch morgen Prüfung und extrem Schiss. Denn ich fand die Prüfung am Dienstag schon komplett anders als in den letzten Jahren..

Viel Glück euch allen, die auch morgen noch haben!!

LG
Carsalla84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Völklingen/ Saarland

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 - 19:05:47    Titel:

Also wenn ich das richtig verstehe ist Informationsverarbeitung gar nicht bundeseinheitlich, oder?

Also immernoch AKA Nürnberg? Oder auch ZPA?

Würde mich doch mal interessieren.
Weil ich erst nächsten Dienstag die praktische schreibe!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Praktische --> Word KfB/Bkf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum