Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Roxin - Strafrecht AT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Roxin - Strafrecht AT

Autor Nachricht
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2007 - 22:55:41    Titel:

Ich bin ein absoluter Kühl-Fan! Für jede Hausarbeit absolut empfehlenswert! Exclamation Exclamation
Ich werde in der Examensvorbereitung definitiv mit Kühl arbeiten.
Noch nie war ich bei Hausarbeiten von einem Buch so begeistert wie von diesem...
purbaneck
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2007 - 23:14:47    Titel:

Haltet ihr was von dem Buch von Helmut Frister?
Ich bin zwar Neuling, aber ich mag weder den Kühl, noch den Roxin.
Ich muss aber sagen, dass ich den Frister echt angenehm lesen kann und sofort nach dem ersten lesen denke "Wow, das hab' ich kapiert!" Und wenn ich DANACH im Roxin lese kann ich's auch nachvollziehen, aber eben erst nachdem ich vorher vom Herrn Frister aufgeklärt wurde Wink

Normalerweise wär' das nen klarer Fall den Frister dann zu nehmen, weil jedem das Seine und überhaupt und so..
Ich frag' mich nur ob das klug ist, weil der Frister ja recht neu ist - zweite Auflage ist die aktuellste...
Marina85
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2007 - 23:40:12    Titel:

@ purbaneck
Ich kenne das Buch nicht, aber ganz ehrlich: Du solltest gerade im 1. Semester das Buch nehmen, welches du verstehst und welches dir gefällt; nicht solche, die von den Profs empfohlen werden oder die in Massenhysterie gekauft werden ~ Wessels/Beulke Very Happy . Außerdem nicht gleich soeinen dicken Wälzer. Die sind eher dafür da, bestimmte Probleme nachzuschlagen oder eben für die Examensvorbereitung.

robelz hat folgendes geschrieben: