Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

AGB(Kontrolle) bei Onlineautktionen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> AGB(Kontrolle) bei Onlineautktionen
 
Autor Nachricht
s.krafti
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2007 - 21:27:38    Titel: AGB(Kontrolle) bei Onlineautktionen

hallo leute - bin gerad an einer seminararbeit und wollte fragen ob jemand rechtsprechung bzw aufsätze zum thema
AGB's bei Onlineauktionen im Hinblick auf das Verhältnis zwischen Einlieferer und Bieter -

wollte nur sichergehen, dass ich auch nichts vergessen habe - Sie sieht es mit der Tendenz der AGB Kontrolle gem 305 ff BGB aus ???? die Grundentscheidung ist ja das legendäre "RICARDO" Urteil -
hat sich inzwischen was geändert - wie Handhabt die Rspr. die ABGs im Dreiecksverhältnis -

Wäre eucht total dankbar !!!!! Wollte das als Seminarthema nehmen, weil sich hierin ein paar dogmatische Schwierigkeiten mit vielen versch. Meinungen darstellen .....
stobbs
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2007 - 08:55:46    Titel:

Hi!

Probiers mal in der Bibliothek. Da stehen einige Bücher dazu rum. z.B. von Spindler/Wiebe, Internet-Auktionen.
Oder im Internet mal suchen. Da gibt es schon einige Meinungen zu mitlerweile.

Viel Spaß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> AGB(Kontrolle) bei Onlineautktionen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum