Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Korrektur der ungebundenen Aufgaben UND Kopfleiste vergessen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Korrektur der ungebundenen Aufgaben UND Kopfleiste vergessen
 
Autor Nachricht
AzubiAK
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 14
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 - 09:46:44    Titel: Korrektur der ungebundenen Aufgaben UND Kopfleiste vergessen

Hi

hab Mo+Di im kranken Zustand meine kaufmännische Abschlußprüfung absolviert. Allerdings ist mir wohl ein Fehler unterlaufen... habe beim ersten Bogen (der gut war im Gegensatz zu den anderen) wohl auf dem Aufgabensatz in der Kopfleiste meine Daten vergessen einzutragen... allerdings auf dem Löungsbogen steht alles drauf und die beiden Bögen habe ich ja zusammen in diesen typischen IHK Umschlag gepackt...
hab total Angst, denn wenn die den jetzt nicht bewerten, dann bin ich wohl durchgefallen.
Was meint ihr? Ich mein eigentlich müsste doch durch den umschlag das Ganze noch zuzuordnen sein oder? Oder gehen die beiden Sachen ohne einander auf Reisen?

Wer korrigiert eigentlich die ungebundenen Aufgaben? Der Fachbereichsleiter bzw. Klassenlehrer oder jemand fremdes von der IHK?

Bitte helft mir.... Embarassed
der.bauer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.11.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 - 19:15:42    Titel:

Hi,

also ich weiss ja nicht genau, aus welchen Teilen deine Prüfung genau bestand. Wenn ich das richtig verstehe aus einem offenen Teil (ohne Lösungsbogen) und zwei offene (je mit Lösungsbogen)?

Ich habe es auch geschafft, vor lauter Aufregung meine Prüflingsnummer vergessen draufzuschreiben - mein Name stand allerdings wenigstens drauf. Ich hatte ähnliche Panik, wie du. Allerdings habe ich am nächsten Morgen (nach dem 1.Prüfungstag, offener Teil) bei der IHK angerufen und gefragt, ob das zum Problem werden könnte. Die Dame meinte, dass das überhaupt kein Problem ist, ich solle halt trotzdem möglichst drauf achten, dass ich auf die beiden folgenden Prüfungen (Teil 2 und 3, nur Lösungsbogen) die Nummer draufschreiben möge Wink Das Paket wird zusammen verschickt, Teil 1,2 und 3 - in einem Paket.

Um ganz sicher zu gehen, bin ich am 2ten Prüfungstag vorher zur Aufsicht gegangen und habe mich nochmals vergewissert, dass mir das nicht zum Verhängnis wird. Allerdings waren die Aufsichten so nett und haben bereits nach der 1. Prüfung alle fehlenden Prüflingsnummern ergänzt, dass alles komplett ist. Ich war übrigens nicht der einzige, der das vergessen hat - wohl aber der einzige, dem es noch aufgefallen war Wink So viele werden es nicht gewesen sein, die bei dir auch alle Angaben vergessen haben und ich könnte mir gut vorstellen, dass die das dann zuordnen können. Ruf auf alle Fälle mal bei deiner zuständigen IHK an und verschaffe dir Vergewisserung. Wird schon schief gehen Wink Kann mir nicht vorstellen, dass sowas zum Ausschluss führen könnte.

Viel Erfolg! ...und lass mal hören, wie es ausging...
AzubiAK
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 14
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 - 19:21:49    Titel:

Hey danke für deine Antwort.
Hab demjenigen bei der IHK, der mir die Einladung geschickt hat, eine E-Mail geschrieben. Konnte letzte Nacht auch wieder nicht schlafen deswegen... na jedenfalls schrieb er dann, dass alles in Ordnung sei und ich alles ausgefüllt habe.
Nun hoffe ich aber, dass er die email genau gelesen hat und auf dem vertriebsbogen nachgeschaut hat und nicht auf dem finanzdienstleistungsbogen, denn da weiß ich ja, dasss ich es drauf geschrieben hab.

verstehe immer noch nicht wenn er recht hat, wieso ich mich nicht daran erinnern kann, es ausgefüllt zu haben.... na wenn das dann doch mal gut geht...
aber kann mir auch gut vorstellen, dass das öfter passiert als der IHK lieb ist.

Kriegt man die Ergebnisse eigentlich schriftlich nach Hause oder in den Betrieb? Und wenn ja, vor der mündlichen Prüfung noch?

Grüße und Danke ! Smile
der.bauer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.11.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 - 03:10:02    Titel:

Hi, jaja, alles halb so wild .. so ne Kleinigkeit wird deine gesamte Ausbildung (hoffentlich) nicht gefährden. Die Prüfungsergebnisse kommen, so wie ich es gehört habe, wohl sogar noch vor Weihnahchten. (ohne Gewähr) Allerdings direkt in den Betrieb, wie die Ergebnisse der Zwischenprüfung damals auch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Korrektur der ungebundenen Aufgaben UND Kopfleiste vergessen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum