Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

jura studium
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> jura studium

Autor Nachricht
jogojogo
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 - 11:36:29    Titel: jura studium

hallo ich hab nur 2 kurze fragen
und zwar: wo kann man eigentlich (in bayern) jura studieren? auf der seite von hochschulkompass kann ich zu jura gar nichts finden
und 2. brauch ich für jura ja ein normales abitur ich hab aber nur fachhochschulreife.. ist es möglich (ich studiere jez bwl an einer fh) wenn ich den bachelor in bwl habe, dass ich dann jura studieren darf?
Marina85
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 - 11:41:03    Titel: Re: jura studium

jogojogo hat folgendes geschrieben:
wo kann man eigentlich (in bayern) jura studieren?

1. München
2. Passau
3. Regensburg
4. Würzburg
5. Erlangen
6. Augsburg

Hoffe, ich hab keine vergessen Wink .
Alle Unis in D für Jura findest du hier: http://www.studieren.de/hochschulliste.0.html?&tx_assearchengine_pi1[course]=183&tx_assearchengine_pi1[properties]=all:0:0
(wobei ich hier gerade feststelle, dass Regensburg fälschlicherweise fehlt Confused )
jogojogo
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 - 12:24:47    Titel:

und kann man da dann als bachelor studieren?
Kslaughter
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 - 15:03:48    Titel:

und kann man da dann als bachelor studieren?

zum Glück nicht!!!! Wink

"Noch" gibts das Staatsexamen
Marina85
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 - 15:09:19    Titel:

Ne, ich glaube, er meinte, ob man mit dem Bachelor in BWL in Jura einsteigen kann... Wink