Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Praktische Prüfung Word(Interne Mitteil)+Excel Afa und Bonus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Praktische Prüfung Word(Interne Mitteil)+Excel Afa und Bonus
 
Autor Nachricht
benny8406
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 - 14:38:50    Titel: Praktische Prüfung Word(Interne Mitteil)+Excel Afa und Bonus

Hallo zusammen,

habe soeben meine praktische Prüfung mit den o.g Aufgaben geschrieben und muss dazu sagen dass ich Word auf jeden Fall verkackt habe in Excel ging es soweit.Hab aber Formeln etc nicht alle geschafft.
Jetzt aber zu meinem anliegen ich finde das die Zeit von 45 Min für Word und 2x 30 Min für excel inkl. Komplettes abtippen und formatieren verweise stellen und Diagramm etc darstellen ZEITLICH garnicht zu schaffen sind!!
Bei uns war es die ganze Klasse die Derbe Probleme damit hatten!
Dass sogar unser Aufsichtsführende (einer) meiner Lehrer der sogar im Prüfungausschuss der IHK sitzt sagte: Dass sowas nicht sein kann und das er dort anruft.
Da ich leicht angepisst bin habe ich bei der AKA in Nürnberg angerufen um mich zu beschweren die teilten mir widerrum mit das dies nur schriftlich geht.
Soweit so gut das wird auf jedenfall meinerseits erfolgen daher habe ich die Frage wer befindet sich in der gleichen Situation und wer wäre ebenfalls bereit sich zu beschweren um einen erfolg zu erzielen, denn ich weiß genau dass ich alles gelöst bekommen hätte wenn es Zeitlich gereicht hätte.
Weil es kann nicht angehen dass sowas passiert!
Daher bitte ich um eine rege Teilnahme!
Miryam
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 98
Wohnort: Nähe Mainz

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 - 14:52:00    Titel:

sorry, das es so doof für euch gelaufen ist!

Ich hab auch angst vor TV und DV, nicht das ich es nicht verstehe sondern ich fine die Zeit einfach viel zu kurz!

Bin mal gespannt wie das bei uns so läuft!
benny8406
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 - 14:58:44    Titel: Dann mal Viel Glück

Denke mal das es bei euch auch ziemlich knapp wird da es ziemlich viel Tipperei ist wenn man keine Vorlage bekommt.

ICh würde gerne mal diesen "Schwachsinnigen AKA Ausschuss" mal gerne kennen lernen und die mal mit ihrem eigenem Zeugs konfrontieren dass sie es mal vormachen sollen!
Das kann nicht angehen!
Unter Druck zu arbeiten und vor allen Dingen einen kühlen Kopf zu bewahren ist im heutigem Leben gang und gebe aber das was die sich zusammen stellen und als Stoff festlegen grenzt schon echt am unmöglichen!
In der schriftlichen war es ja in ReWe und vorallen Dingen BüWi genauso wobei mir das egal ist da ich gut 80-85% der Aufgaben fertig gestellt bekommen habe.
Miryam
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 98
Wohnort: Nähe Mainz

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 - 15:07:16    Titel:

Bürowirtschaft? frag erst gar net danach!!!! Ich hab viele Aufgaben nicht
Sad und ich wollte eig. ne gute Prüfung schreiben -

RW war bei uns nicht so schwer zum Glück!

könntest du mir mal euro TV und DV Prüfung schicken? nur wenn es möglich ist?!

LG
Cranberry
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.11.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 - 16:06:38    Titel:

Hi!
Wir sind zu dritt, die aus unserer Klasse die RW Prüfung mit dem 5stelligen Kontenplan nicht gesehen haben...bzw gar nicht wusste, dass es so einen gibt...der dann noch auf der Rückseite?!?! steht...
Ist hier zufällig noch jemand dem das passiert ist?
Wir werden einen Beschwerdebrief verfassen, da uns auch im Vorfeld keinerlei Informationen zugekommen sind.
Wir haben auch schon bei usnerer zuständigen IHK angerufen...die haben gesagt wenn sich genügend schriftlich!!!! beschweren könnte man vielleicht was machen....Deswegen hilft jeder Brief und jede Beschwerde....

Liebe Grüße
Simone**
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 - 19:06:49    Titel:

Ich bin schon total nervös, weil ich habe Mittwoch meine EDV Prüfung.
Bei dir kam also was mit Abschreibungen und einer IM dran? (benny8406)OH man darauf bin ich ja mal gar nicht vorbereitet. Also ich meine Abschreibung.

Wo wohnst du denn? Meinst du wir bekommen auch deine Themen?

LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Praktische Prüfung Word(Interne Mitteil)+Excel Afa und Bonus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum