Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gesellenprüfung KFZ-Mechatroniker
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Handwerkskammer -> Gesellenprüfung KFZ-Mechatroniker
 
Autor Nachricht
Daimler Boy
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Apr 2005 - 15:37:28    Titel:

Also Theorie war ja heute,Teil A war so wie die alten Prüfungen und dann gabs ja noch drei Arbeitsplaungen. Habe nächsten Mittwoch praktische,mögliche Themen sind:
Nockwellen einbauen
Kompressions- und Druckverlustprüfung
Beleuchtungsanlage
Schließanlage
pad
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 - 20:42:44    Titel: Mechatronker Prüfung

Ich mach die Prüfung Morgen Confused
Also bei uns wird geprüft:
-Der Ladestromkreis
-Scheinwerfer einstellen
-Fensterheber Ausmessen
-Zahnriemen wechseln
-Vieleicht Komprissons und Druckverlustprüfung
Zumindest wurde das bei meinen Kollegen heute und gestern abgefragt!
Gast







BeitragVerfasst am: 02 Mai 2005 - 08:07:46    Titel: Gesellenprüfung Teil 1

Also bei uns im Land Bremen wird wohl Kompressionsdruckprüfung dran kommen,Druckverlusttest,Generator prüfen mit Bosch Tester,Beleuchtungsanlage aufbauen und durchmessen und Theorie weiß auch keine Sau was da dran kommt außer Arbeitsplanung aber die kommt ja auch praktisch dran und Fach gespräch soll so wie ein normales Kundengespräch aussehen und keine Mündliche Prüfung sein.
Oh mann ich hab voll bammel vor der Prüfung die ist richtig schwer.

Naja Viel Glück allen!!!
paddyyy
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Mai 2005 - 20:27:45    Titel: hi

ja ich komme auch aus dem land bremen und was im praktischen vorkommt das weiss ich bis jetzt noch nicht....aber ja ich glaube auch das es sau schwer werden wird...ich habe nächste woche montag theorie !!!
naja euch allen viel glück bei den prüfungen Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Gast







BeitragVerfasst am: 03 Mai 2005 - 12:01:37    Titel: Grad Prüfung gehabt-->ICQ 331976137

hallo mädels...bin grad nach hause, hatte eben zwischenprüfung in Brandenburg Landkreis MOL...also ich hab vorher gelernt im normalen Maß und muss sagen es war machbar, das einzigste is das die Zeit knapp bemessen ist es kommt ran:

-Starter-aber nich viel

-Beleuchtungsanlage, Xenon, Leuchtweitenreulierung

-Mechanik Motorsteuerung, also Ventile Kurbeltrieb, kompressionstest und
duckverlustprüfung

-ein komplettes Thema Generator hauptsächlich über´n Regler und Ladekontrolle

Jeweils pro Thema 35 min zeit...so die praxis bezieht sich angeblich auf alles aus der Theorie-->mal schauen 28.05. habsch prüfung wenn mir jmd weiter helfen kann wäre ich sehr verbunden
Gast







BeitragVerfasst am: 03 Mai 2005 - 19:10:56    Titel:

ein komplettes Thema Generator hauptsächlich über´n Regler und Ladekontrolle

wat musstest ihr denn da machen??
Robin
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Mai 2005 - 09:15:20    Titel: Berichtshäfte

Hi leute, ich wollt euch mal fragen ob ihr schon erfahrungen mit den berichtsheften gemacht habt!! Diese werden ja alle eingesammelt.
Weiß jemand was los ist wenn es nicht so ausgefüllt ist wie die prüfer es wünschen also mit der beschrifftung undso oder wenn ein monat fehlt????

Da hab ich nähmlich echt bammel vor wäre nett wenn ihr antworten würdet!
Gast







BeitragVerfasst am: 07 Mai 2005 - 12:03:53    Titel:

Hallo zusammen!Ich mache am 11.06.05 die theoretische prüfung.und zu euch mit dem starter.du hattest ja mit sicherheit den lehrgang mit dem starter oder?naja im prinzip kann alles was in den lehrgängen kommt sowie in der schule in der prüfung vorkommen.aber mit kolben vermessen davon habe ich noch nichts gehört.bin mal gespannt was die uns da auf den tisch knallen.bin total verzweifelt.wenn man den ersten teil schon nicht schafft oder zu mindestens nicht mit 20% von den 35% hat man schon verkackt finde ich.also ich wünsche allen viel glück.
gruß aus duisburg
micha Cool Cool
Gast







BeitragVerfasst am: 07 Mai 2005 - 12:06:08    Titel:

die berichtshefte sind sehr wichtig.
wenn du sie nicht vollständig oder der gleichen hast ist es ein grund für den prüfungsausschuß zu sagen das du bei der prüfung nicht zugelassen wirst.also haut rein mit euren heften hab nähmlich auch das problem.
charlton heston
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 18:23:39    Titel:

hab gute zwischenprüfung gehabt und hab vor dannach wieder schule zu machen, da spar ich mir doch des halbe jahr wenns ned zwingend notwendig is

was meinste mit dito? weist nun was wann ca. die praktischen sind?!
wo bist auf der schule?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Handwerkskammer -> Gesellenprüfung KFZ-Mechatroniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 3 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum