Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Freiversuch im 8. Semester...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Freiversuch im 8. Semester...
 
Autor Nachricht
robelz
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.03.2006
Beiträge: 261

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 - 11:54:42    Titel:

Krawallbiene hat folgendes geschrieben:
ich bezog mich auf den Freischuss- ja bei Nichtbestehen gilt der versuch nicht- das war mir klar, deshalb ja auch Freischuss.

Ich frage mich jetzt nur wie es ist, wenn man ihn blöderweise nur knapp besteht. Gibts da ne Verbesserungsmöglichkeit? Wohl nicht so wie ich das sehe


Einen zweiten Versuch darfst Du machen:

Zitat:
§ 26 Wiederholung zur Verbesserung

(1) Wer die staatliche Pflichtfachprüfung in Nordrhein-Westfalen bei Vorliegen der Voraussetzungen für einen Freiversuch nach § 25 bestanden hat, kann zur Verbesserung der Gesamtnote die Prüfung einmal wiederholen. Der Antrag auf Zulassung ist innerhalb eines Jahres nach Bekanntgabe der Entscheidung über das Prüfungsergebnis zu stellen.

(2) Erreicht der Prüfling in der Wiederholungsprüfung eine höhere Punktzahl in der Gesamtnote, so erteilt die oder der Vorsitzende des Justizprüfungsamtes hierüber ein Zeugnis.
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 - 11:59:06    Titel:

hm hm...ok...
robelz
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.03.2006
Beiträge: 261

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 - 12:08:11    Titel:

Krawallbiene hat folgendes geschrieben:
hm hm...ok...

Wie meinstn das jetzt so? Wink
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 - 12:10:15    Titel:

ja ich war gerade die Vor und Nachteile am Abwiegen. bzw hatte ich es etwas falsch verstanden. ich glaube der Freischuss is ne gute Sache.. Smile

Welchen Schwerpunkt willst du danach machen?
robelz
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.03.2006
Beiträge: 261

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 - 12:23:40    Titel:

Krawallbiene hat folgendes geschrieben:
ja ich war gerade die Vor und Nachteile am Abwiegen. bzw hatte ich es etwas falsch verstanden. ich glaube der Freischuss is ne gute Sache.. Smile

Welchen Schwerpunkt willst du danach machen?


Ich schwanke noch:

95% für geist. Eigentum und Wettbewerb und 5% für Unternehmesrecht...
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 - 12:23:47    Titel:

robelz hat folgendes geschrieben:

OLG Köln: http://www.olg-koeln.nrw.de/home/aufgaben/jpa/termine/klausur/kl_08_2.htm

Der Dezembertermin würde mir zeitlich sehr gut passen...


Na sowas... Wieder dazu gelernt dank dir, lieber robelz Smile . Ist ja eine hervorragende Regelung. In Berlin gibt es nur 2 Termine, einen im SoSe, einen im WS. Dachte eigentlich, das sei überall so... Naja, der goldene Westen kann sich eben mehr erlauben Wink .
robelz
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.03.2006
Beiträge: 261

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 - 12:27:09    Titel:

Marina85 hat folgendes geschrieben:
robelz hat folgendes geschrieben:

OLG Köln: http://www.olg-koeln.nrw.de/home/aufgaben/jpa/termine/klausur/kl_08_2.htm

Der Dezembertermin würde mir zeitlich sehr gut passen...


Na sowas... Wieder dazu gelernt dank dir, lieber robelz Smile . Ist ja eine hervorragende Regelung. In Berlin gibt es nur 2 Termine, einen im SoSe, einen im WS. Dachte eigentlich, das sei überall so... Naja, der goldene Westen kann sich eben mehr erlauben Wink .


Dafür blühen bei Euch die Landschaften und bei uns nur sowas:




PS: Dass ICH mal DIR was Neues erzählen könnte... Unglaublich...
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 - 12:48:15    Titel:

ich finde wenn man die ZP hat geht alles irgendwie ganz schnell...

ich kann mir da snoch gar nicht vorstellen fürs examen zu lernen. habe das gefühl ich weiß gar nicht wo man anfangen soll. naja- wird auch zu packen sein

ich habe übrigens nen Seminar beim Muckel bekommen
robelz
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.03.2006
Beiträge: 261

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 - 13:00:25    Titel:

Krawallbiene hat folgendes geschrieben:
ich habe übrigens nen Seminar beim Muckel bekommen

Na da gratuliere ich herzlich! Muckel ist wirklich ein Topmann!

Bei Unternehmensrecht würde ich auf Grunewald hoffen, bei Wettbewerb wüsste ich es nicht. Da würde ich nur Steinbeck gern ausschließen. Die anderen kenne ich nicht oder nicht richtig...
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 - 13:06:11    Titel:

ja ich bin auch recht zufrieden mit dem Seminar. ich hoffe das Thema wirds auch sein. Aber das werde ich Februar ja raus finden....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Freiversuch im 8. Semester...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum