Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wirtschaftsenglisch an FH
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Wirtschaftsenglisch an FH
 
Autor Nachricht
1.0
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 - 14:26:22    Titel: Wirtschaftsenglisch an FH

Hallo,

ich werde warscheinlich ab dem nächsten Semester Wirtschaftsinformatik an einer FH studieren. Mit erschrecken musste ich feststellen, dass Wirtschaftsenglisch ein Pflichtfach ist Sad .
Da ich in meiner Schulzeit ein Englischversager war, wollte ich mal wissen wie schwer diese Wirtschaftsenglischprüfungen so sind. In welchem Semester muss man die entsprechenden Prüfungen denn ablegen? Wie kann man sich eine Wirtschaftsenglischvorlesung an einer FH vorstellen? Ist das wie früher in der Schule mit "vorlesen" und "melden" und so?
Dean44
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.04.2005
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 - 15:49:33    Titel:

Ohne gute Englischkenntnisse gehts du in Winfo unter, da die meisten Fachbücher auf Englisch sind. Also fang mal an zu lernen. HAHA
1.0
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 - 15:59:08    Titel:

witzig
klyzien
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2007 - 00:35:54    Titel:

Bis nächstes Semester hast du ja noch etwas Zeit, oder? Am besten du kaufst dir ein Vorbereitungsbuch und versucht dein Englisch part time aufzupolieren.
Englische DVDs schauen hilft auch ( und kann sogar Spaß machen!! gut kommt auf den Film an Wink
1.0
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2007 - 13:48:52    Titel:

Danke für deinen Tipp Smile
Kann mir jemand sagen wie die Englischvorlesungen an einer FH so aussehen. Ist das wie früher an der Schule mit "vorlesen" und "melden" usw.?
1.0
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2007 - 17:28:36    Titel:

keiner ne Antwort?
Lena1986
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 993

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2007 - 17:55:34    Titel:

meistens lernt man reports und buissness letters zu schreiben. also nach standard vorgaben. aber das kann natürlich von fh zu fh varieren.
1.0
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 - 13:31:44    Titel:

und wie ist der unterichts- bzw. vorlesungsablauf organisiert? muss man sich auch mündlich beteiligen?
hakes1701d
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 - 14:40:44    Titel:

also bei uns musste man 10 Seiten Vokabeln auswendig lernen und Gramatik können!

Das war absolut easy und mein englisch ist bescheiden!

Aber das wird wie so oft wieder von Hochschule zu Hochschule anders sein!!!!!!!
1.0
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 - 10:20:47    Titel:

Ja ist schon klar aber trotzdem wollte ich nur ein paar Erfahrungen von euch hören.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Wirtschaftsenglisch an FH
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum