Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Migrationshintergrund?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Migrationshintergrund?
 
Autor Nachricht
Perfect
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 118
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 - 19:11:44    Titel: Migrationshintergrund?

Hallo Zusammen,

ich schreibe gerade an einer Arbeit bei der ich definieren möchte welche Variablen, Bedingungen, Faktoren das Konzept des Migrationshintergrundes ausmachen.

Hat jemand eine Idee dazu. ich finde im Internet nicht viel dazu. Weiss jemand von euch wo ich am besten suchen kann?

Über eine Antwort würde ich mich freuen! Smile
CelticMist
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 - 20:10:50    Titel:

Eh, aus juristischer Sicht? Confused
Das klingt nach Sozialwissenschaft. ^ _ ^'
Perfect
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 118
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 - 20:26:27    Titel:

hy,

Smile ja also die arbeit schreibe ich im Strafrecht es geht um kriminelle Jugendliche mit Migrationshintergrund. Die Definition dieses Begriffes ist in der Tat eher soziologisch! Aber vielleicht hat ja dennoch jemand eine Idee!?
Shafirion
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 1290

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 - 20:38:52    Titel:

Seminarbeit oder in welchem Rahmen?
Wie lautet denn genau das Thema? Zur Strafffälligkeit unter jugendlichen Ausländern könnte ich dir eine ganze Menge erzählen...
Perfect
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 118
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 - 21:02:45    Titel:

Hy,

ja es geht um eine Seminararbeit! Inwiefern könntest du mir denn da viel erzählen, hast du sowas in der Art auch mal geschrieben!?

Ich bin für jede Hilfe dankbar! Smile
Shafirion
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 1290

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 - 21:14:35    Titel:

Nein, aber ich habe jede Menge entsprechende Fälle im Praktikum bearbeitet. Außerdem hatte ich das Thema in Kriminologie. Was ist denn nun genau das Thema deiner Arbeit?
Perfect
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 118
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 - 22:38:07    Titel:

das Thema darf ich mir aussuchen! ich will es allgemein halten. also von allem etwas schreiben! als erstes will ich nur wissen ob jemand ne Idee hat wie das Wort Migrationshintergrund zu definieren ist oder wo ich entsprechende Literatur finde!

Außerdem kannst du mir ja einen Tipp geben, was es wichtiges zu diesem Thema gib (jugendliche mit migrationshintergrund aus krimineller Sicht eben!)

Wink
dornbusch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 3823

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2007 - 06:13:52    Titel:

Migrationshintergrund ist ein relativ neues Kunstwort das keineswegs definiert ist. Oft wird es verwendet, um das Wort Ausländer zu vermeiden. Meines Erachtens verschleiert dieser Begriff eher, als daß er erklärt.

Gruß
Perfect
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 118
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2007 - 22:18:18    Titel:

Hy,

ja das weiss ich, das Problem ist nur das ich zitieren möchte und nicht einfach etwas erfinden will. darum brauche ich Bücher aus denen wenigstens einige Informationen hervorgehen! weiss jemand zufällig was. wäre für jede Hilfe dankbar!!!! Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Migrationshintergrund?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum