Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ein kleines Rätsel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Ein kleines Rätsel
 
Autor Nachricht
Grübelkopp
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Feb 2005 - 18:00:10    Titel: MIst

wenn doch aber 140 die Antwort ist, wie zum Teufel soll das gehen? der eine Zug müsste demnach 0Meter lang sein Exclamation
TIMMMY
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Feb 2005 - 19:00:32    Titel:

Ach Mensch Leute,

das war ein Einstellungstest, da werden nur Grundlagen abgefragt. Ich glaube kaum, dass es da irgendwelche großen Tricks zum Lösen dieser Aufgabe gibt.
Entweder war die Aufgabe nicht ganz korrekt gestellt oder Lacky hat die Aufgabe etwas ungenau wiederholt.

Zitat:

bis beide Züge an keinem Punkt mehr auf einer Höhe sind



Woher soll ich denn wissen, wie lange der Zug braucht bis beide Züge an keinem Punkt mehr auf einer Höhe sind, wenn ich die Länge meines Zuges nicht weiß. Außerdem müsste dann ja noch angegeben sein, wo ich im Zug befinde (vorne, in der Mitte, hinten).
Also seht die Aufgabe nicht komplizierter an, als sie tatsächlich ist.

Ich würde also auch auf

l=(27 km/h + 45 km/h) * 7 s

l=140 m
Gast







BeitragVerfasst am: 26 Feb 2005 - 01:45:20    Titel:

scheisse wenn man die drugworldrätsel nicht alleine lösen kann wa ^^ wärste gym hättest die aufgabe locker gelöst Razz

peace, phy lk rulz ^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Ein kleines Rätsel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum