Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Novemberrevolution 1918/19
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Novemberrevolution 1918/19
 
Autor Nachricht
bmnot23
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2007 - 18:30:10    Titel: Novemberrevolution 1918/19

Hi,
Für eine anstehende Stundenarbeit bräuchte ich eine kurze Zusammenfassung zur Novemberrevolution, wobei nur eine Hauptfrage im Vordergrund steht.

Für wen ist die Novemberrevolution

a.) gescheitert
b.) erfolgreich
c.) gebremst
d.) verraten

gewesen? Warum?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand in der Angelegenheit weiterhelfen könnte. Zwar ist mir bewusst das Konservative benachteiligt waren und Linke versuchten ihre Ideale durchzusetzen, doch soll sich die Frage dabei nicht auf die Weimarer Republik beziehen, sondern konkret auf die Zeit 1918/19 mit Ende des 1. Weltkrieges.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Novemberrevolution 1918/19
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum