Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Master nach Magister Nebenfach?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Master nach Magister Nebenfach?
 
Autor Nachricht
blaz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.11.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2007 - 20:02:04    Titel: Master nach Magister Nebenfach?

Hallo

Ist es möglich, nach dem Magisterstudium im Bereich eines der Nebenfächer einen Master "draufzusetzen"? Geschichte bspw. kann ja nur im 2fach Bachelor studiert werden, sprich letztlich ca. 1,5 Jahre(wenn es an der Uni keine Haupt-/Nebfachregelung gibt), ich habe sogar schon gelesen dass man auf ein Nebenfach (also 25% des Studienumfangs) einen Master studieren kann. Wie siehts aber mit dem Magisternebenfach aus? Das ist ja definitiv mehr als ein Nebenfach im Bachelorstudium und immerhin fast so viel (ca. 1,25 Jahre vom gesamten Studienumfang) wie beim 2-Fach Bachelor mit 2 gleichberechtigten Kernfächern. Kann ich also auf meinen Magisternebenfach einen Master "draufsetzen"?

Danke im Voraus Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Master nach Magister Nebenfach?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum