Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Substratinduktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Substratinduktion
 
Autor Nachricht
naddey
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.11.2007
Beiträge: 16
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 - 13:15:05    Titel: Substratinduktion

Hat jemand schon mal einen Text über die Substratinduktion der Genaktivität geschrieben? Oder weiß jemand wie das abläuft?
DANKE =) Rolling Eyes
Rettungsassi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 1896

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2007 - 13:53:59    Titel:

Inwieweit hast Du Dich schon in das Thema eingelesen?
luludini
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.10.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 - 15:55:25    Titel:

ich hab ne kleine frage zum thema substratinduktion nd endproduktrepression kann mir jemand sagen weshalb es diesen Prozess gibt??ich weiß es nämlich nicht Rolling Eyes und vlt dann auch ganz kurz wie dieses schema abläuft damit ich mir das für morgen merken kann ich schreib nämlich darüber eine klausur!!!
danke schonmal grüßle*
Icewolf2k1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2007 - 12:42:56    Titel:

hört sich stark nach lac-(Substratinduktion) und trp- Operon(endproduktrepression) an...
Rettungsassi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 1896

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2007 - 15:49:03    Titel:

Das Operon hat den Vorteil, dass keine unnötigen Enzyme gebildet werden, was weniger Energieverschwendung darstellt.

Und für genaueres kannst Du Dich in die von Icewolf vorgeschlagenen Operon einlesen (Lactose- und Tryptophan-Operon).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Substratinduktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum