Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage zu den NC's für Informatik.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Frage zu den NC's für Informatik.
 
Autor Nachricht
fenix
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.11.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2007 - 18:48:29    Titel: Frage zu den NC's für Informatik.

Hallo , Ich bin zurzeit an der BOS Technik in München und möchte nächstes Jahr , Informatik an der FH studieren . Nun meine Frage , was für einen Numerus Clausus war damals bei euch nötig ?

Ich selber habe schon an der FH angefragt , allerdings bekam Ich nur links zur Hompage der FH , wo das Studienfach Informatik auf einen NC verweist.

Bitte um Rückwort.
toobee
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2007 - 20:21:47    Titel:

bei mir wurde der nc an einer fh sogar komplett aufgehoben mangels bewerber, ansonste bei jeder fh mit nem 2,3 schnitt eine einladung zur einschreibung bekommen.
fenix
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.11.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2007 - 22:05:37    Titel:

Danke für die erste Antwort toobee . In welcher Stadt befindet sich den die FH die du besuchst ?
toobee
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.10.2007
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2007 - 22:15:07    Titel:

die fh wo der nc aufgehoben wurde ist die Fachhochschule in Sankt Augustin(NRW PLZ 53*) http://www.fh-brs.de/ .Gebäude ist realtiv neu, Ausstattung dementsprechend auch realtiv neu. glaub nicht älter als 5 jahre (gut, in der edv sind 5 jahre viel, aber da rechnest du nicht mit nem 2/86 er Wink ).

das galt allerdings fürs die einschreibung WS 07, einschreibung is glaub ich nur zum WS möglich, sprich WS 08 wieder. ob dann der nc immernoch offen ist kann ich dir nicht sagen.

allerdings würd ich mich überall im umkreis von dir bewerben, teilweise is die verteilung sehr unterschiedlich und du kriegs auch mit nem schlechten schnitt evtl. einen platz ohne wartezeit.
fenix
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.11.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2007 - 15:56:25    Titel:

Danke für die Info , weisst du ob eine abgeschlossene Ausbildung den NC senken kann. feeboo wieso wurde bei euch der NC abgeschaft ?
daniel.doepper
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Niederkassel

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 - 10:24:20    Titel:

Ich studiere an der Fachhochschule Köln, Campus Gummersbach.
Die Gebäude sind funkelnagelneu. Im Septemer eingeweiht.
Der NC lag bei mir bei 2,3
Ba$h€r
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 - 15:18:00    Titel:

Hy fenix,

nochmal zu deiner Frage, ob der NC durch eine Ausbildung gesenkt werden kann. Es ist egal ob du eine Ausbildung hast oder nicht, NC bleibt NC. Aber viele FH's haben keinen NC für den Studiengang Informatik, weil die Nachfrage relativ gering ist, bzw weil viele nach dem 2 Semeseter aufhören. Die Seminargruppen schrumpfen um fast ca 50%.
Progres
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 - 10:44:00    Titel:

such mal hier http://www.numerus-clausus.net

ich meine, dass ich da bei informatik was gefunden habe ohne nc, oder wo der mittlerweile aufgehoben wurde. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Frage zu den NC's für Informatik.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum