Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Dichte berechnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Dichte berechnen
 
Autor Nachricht
Fidi300
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2007 - 17:59:36    Titel: Dichte berechnen

Hallo, Ich hab mal eine Frage.
Ich habe ein u-rohr in dem sich eine wasser und eine glycerin säule befinden. Ich habe den druck von wasser gegeben und die höhe der wasser und der glycerinsäule. Ich soll nun die dichte von Glycerin berechnen.

kann ich dazu die formel dichte=g*h*p benutzten und da dann nur die höhe der glycerinsäule einsetzten? das war nämlich meine idee...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Dichte berechnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum