Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nullstellen in eine Quadratischen Fkt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Nullstellen in eine Quadratischen Fkt.
 
Autor Nachricht
Stalkerz
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Feb 2005 - 14:19:16    Titel: Nullstellen in eine Quadratischen Fkt.

Hallo Leute

Ich bin in der 9. klasse und habe eine Frage. Wir bekamen eine Hausaufgabe bis morgen auf, die heißt: ,, Findet mit hilfe von Büchern, internet etc. Heraus warum es ,, Nullstelle" heißt.
Dahe das ein Mathematik Forum ist wollte ich fragen ob mir evtl. jemand von euch helfen kann.
Danke schon mal im vorraus.

Gruß,
Stalkerz
jens
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2005
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2005 - 14:25:45    Titel:

www.wikipedia.de
Gast







BeitragVerfasst am: 24 Feb 2005 - 16:19:55    Titel:

ey jens das hilft im auch net man schreib was normales also bei nullstellen setzte des null und verwendest die mitternachtssnack formel!

gibt also 2! entwerder ne doppelte oder ne einfache!

Solche Typen wie dich (jens) hasse ich!
Gast







BeitragVerfasst am: 24 Feb 2005 - 18:59:23    Titel:

dankeschön. wollt auch schon fasst sagen das ich aus dem link net grad schlau werde
Geige
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.02.2005
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2005 - 19:04:44    Titel:

Es heisst aber nicht nullstelle, weil man nullsetzt, sonder weil die Funktion bei diesem Wert/diesen Werten die X-Achse schneidet/berührt und somit der Funktionswert =0 ist
Stalkerz
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Feb 2005 - 19:27:05    Titel:

Perfekt das is denkmal die antwort auf de hausaufagbe. Danke nochmal
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Nullstellen in eine Quadratischen Fkt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum