Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

musik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> musik
 
Autor Nachricht
halb zehn
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 - 17:39:50    Titel: musik

hi,
mich würde es mal interessieren, wie das aussiehet, wenn man sich eine i-net seite macht und im hintergund die musik einer bekannten band einbaut, welche aber von einer original (also gekauften) cd stammt.
darf man sowas?

nur mal rein interesse halber =)

dabei muss ich noch erwähnen , dass wäre keine selbst erstelle seite , sondern über einen betreiber, also das muss dann über die agb´s gehen.
Und die musik ist natürlich nicht zum downloaden verfügbar, nur als hintergrundmusik gedacht.
StR-Tobi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 2686

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 - 17:56:56    Titel:

Keinesfalls. Für diese Frage müsstest du eigentlich schon eine Abmahnung erhalten. Very Happy Solange du nicht die ausdrückliche Einwilligung des Rechteinhabers hast, ist eine Verwendung über den Musikgenuss im Privatbereich hinaus grundsätzlich unzulässig.
halb zehn
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 - 18:15:00    Titel:

thx, ich habe jetzt noch mal geguckt da gabs ein punkt im bezug auf musik, allerdings muss ich die agb´s noch mal suchen weil ich mich shcon angemeldet habe sind die jetzt weg, wenn ich sei gefundne habe, schreibe ich sie mal, allerdings habe ich geshen, das man auch vidoes und photos hochstellen kann und auch viel andre musik als hintergund haben.

ich such noch mal die agb´s
halb zehn
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 - 18:22:43    Titel:

constitutes or includes any illegal or unauthorized copy of another person's copyrighted or copyrightable work, including but not limited to, (1) pirated computer programs or links to them, (2) information which circumvents manufacturer-installed copy-protect devices, (3) pirated music, images or video or links to pirated music, image or video files or (4) Content which otherwise violates the terms of Section 8 below;


hier raus kann ich leider nicht ersehen, ob ich das jetzt mit der musik machen draf odre nicht, wie gesagt andre machen das auch.

wäre nett wenn ihr mir da noch mal helfen koenntet

thx
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> musik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum