Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lehre oder Praktikum nötig für WHU?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Lehre oder Praktikum nötig für WHU?
 
Autor Nachricht
drohdeifl
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 2224

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 - 23:27:49    Titel: Lehre oder Praktikum nötig für WHU?

Hallo,

ich lese gerade, dass
Zitat:
eine Lehre oder ein mindestens zweimonatiges Praktikum im kaufmännischen Bereich
abgeschlossen werden muss, um an der WHU angenommen zu werden. Ist das so korrekt?

http://www.whu.edu/cms/index.php?id=388
stickman
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 - 23:37:05    Titel:

Nein, natürlich nicht.
Genau gekommen kannst du alles in Frage stellen was da steht.
Ist ja auch nicht die offizielle Seite...
ähm...
LazyJay
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.06.2006
Beiträge: 343
Wohnort: Tokyo

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2007 - 00:41:55    Titel:

Also nur nochmal für alle Schnellleser (jetzt 3 "L" mit neuer Rechtschreibung??), die stickman's Sarkasmus überlesen:

Ja, was auf der Seite steht ist korrekt. Eine abgeschlossene Lehre haben mittlerweile allerdings nur noch die wenigsten (was ich persönlich etwas schade finde, aber das ist eine ganz andere Geschichte...).

Das Praktikum muss zum Zeitpunkt der Bewerbung aber noch nicht abgeschlossen sein. Es reicht, wenn du da eine Bescheinigung deines zukünftigen "Arbeitgebers" vorlegen kannst, dass du das Praktikum noch vor Beginn des Studiums beenden wirst.

Eine Ausbildung gibt übrigens einen Bonus auf deine Abiturnote (2006 war das ein Bonus von 0,5); was jetzt um Gottes Willen NICHT heißen soll, dass man nur wegen der WHU Bewerbung eine Ausbildung machen sollte...

VG

J
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Lehre oder Praktikum nötig für WHU?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum