Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausbildungsrahmenplan Industriekaufleute + AdA Unterweisung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Ausbildungsrahmenplan Industriekaufleute + AdA Unterweisung
 
Autor Nachricht
leti
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2007 - 14:35:41    Titel: Ausbildungsrahmenplan Industriekaufleute + AdA Unterweisung

Hallo, schreibe gerade an meiner Unterweisung (endlich!) und wollte mal fragen, ob jemand einen Ausbildungsrahmen hat, für Industriekaufleute.
Ich habe nur den hier gefunden:
http://www.osmo-anlagenbau.com/industriekaufmann.pdf
Aber wenn ich das richtig verstehe, ist das nur ein Auszug? Ich würde nämlich gerne den § angeben wo mein Thema vorkommt, bzw. der Gliederung entnehmen.

Noch was anderes, an die die die praktische Unterweisung schon gemacht haben, ich fange an mit der Begrüßung, der Azubi kennt mich ja schon, da er in meinem Falle Ende erstes LJ ist. Habt ihr ihn in der Prüfung trotzdem gesiezt? Ich weiss ist ne blöde Frage, im wirklichen Leben fragt man ja die Azubis und duzt dann wenns für sie okay ist, also ich zumindest Very Happy
Mnemosynes
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 748
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2007 - 21:10:28    Titel:

Gibt es auf der Seite der Arbeitsagentur unter "berufenet"
Gewünschten Beruf eingeben und dann unter "Rechtliche Regelungen" nachsehen
leti
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2007 - 22:37:41    Titel:

Hey, das ist ja super, danke. Aber soweit ich das sehe ist das für den Berufsschuluntericht?
Thunfisch
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 200
Wohnort: Mainhausen

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2007 - 18:22:09    Titel:

Ähhm?!

Ich würde es bei der zuständigen Stelle probieren, sprich IHK.

Das ist der Laden wo du später als Ausbilder die Ausbildungsverträge hinschickst Laughing

Gruß
Thunfisch
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Ausbildungsrahmenplan Industriekaufleute + AdA Unterweisung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum