Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

pflanzliche zelle - wie ist die "wand" aufgebaut-w
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> pflanzliche zelle - wie ist die "wand" aufgebaut-w
 
Autor Nachricht
amylein
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2007 - 09:00:33    Titel: pflanzliche zelle - wie ist die "wand" aufgebaut-w

also ich hab ein kleines problem.
hab schon viele bilder im internet angeschaut, jedoch kam ich nicht auf die lösung, biobuch half mir auch nicht weiter.

geht um die pflanzliche zelle.

lehrer hat uns eine skizze ausgedruckt, und man kann jetzt nur schlecht erkennen, ob die wand durch 4 oder 5 linien aufgebaut ist.

und was gibt es denn alles in der wand und was kommt zuerst?
also bisher habe ich die zellwand (aber auf einer skizze hab ich sie zweimal??) und mittellamelle.

1. also wieviel linien wand hat eine pflanzliche zelle?

2. wo befindet sich die mittellammele?also auf oder in welchem randteil?

3. wie viele zellwände hat eine pf. zelle? und wo befindet/en sie sich?

4. gibt es noch etwas in oder auf dem rand/wand, ?


5.also plasmalemma ist mir klar, ist einmal die innerese linie und einmal die äußerste
ist zellmembran und plasmalemma das selbe? im biobuch schreiben sie nur vom zellmembran und im heft nur vom plasmalemmea?


also mit rand, wand meine ich, diese abgrenzung,. hoffe ihr wisst was ich mein?
Rettungsassi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 1896

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2007 - 13:11:47    Titel:

Plasmalemma (so nennt man die Cytoplasmamembran bei Pflanzen)
Zellwand
Mittellamelle

Alles was danach kommt ist von der benachbarten Zelle
amylein
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.05.2007
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2007 - 13:32:19    Titel:

ist das jetzt die reihenfolge von innen nach außen oder andersrum?
Rettungsassi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 1896

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2007 - 13:55:43    Titel:

von innen nach außen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> pflanzliche zelle - wie ist die "wand" aufgebaut-w
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum