Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Uni, Punkte für das Studium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Uni, Punkte für das Studium?
 
Autor Nachricht
no inside.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 1074
Wohnort: MAGDEBURG

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2007 - 19:44:49    Titel: Uni, Punkte für das Studium?

Hi,


für manche Fächer vergeben ja Unis so Sonderpunkte.. wenn man z.B. Zahndings studieren möchte und Biologie als LK hatte usw.

Gibt es sowas auch irgendwo für Psychologie?
redrose
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2007 - 19:50:31    Titel:

natürlich in tübingen, würzburg, frankfurt, göttingen, regensburg, heidelberg, mannheim, braunschweig, halle, greifswald, osnabrück waren es ind iesem semester nächstes semester werden es noch mehr sein weil da weitere unis auf bachelor umstellen und somit ihr auswahlverfahren wahrscheinlich nicht nur auf durchschnittsnote und ws beruhen lassen. es soll auch so sein das rund eind rittel de runis den test der fu einführen wird..
no inside.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 1074
Wohnort: MAGDEBURG

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2007 - 10:04:21    Titel:

Ähm, cool.

Was denn dann so für LKs?
redrose
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2007 - 12:31:02    Titel:

deutsch, englisch, mathe, bio am besten alle im abi falls du gut bist ansonsten gilt die faustregel: zwei fächer im lk in denen du sehr gut bist udn leicht punkte sammeln kannst und die anderen beiden abifächer mit psychologierelavanten fächern ausfüllen..also zwei von den obigen.
no inside.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 1074
Wohnort: MAGDEBURG

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2007 - 14:53:23    Titel:

Verstehe dich leider nicht.

In Halle kriegt man bei Medizin für LK Bio, Mathe, Chemie und sowas jeweils 50 Punkte.

Was gäbe es da noch auszufüllen? oO

Ich habe definitiv Deutsch oder Englisch als LK.. Gesundheit ist ebenfalls mein LK, so naturwissenschaftliche Krankheitslehre.
Psychologie habe ich vierstündlich.. und werde es mündlich nehmen.
Würde man z.b. meine Psychologiekenntnisse bei der Bewerbung mit berücksichtigen?
Wären ja schließlich drei Jahre Psychologie.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Uni, Punkte für das Studium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum