Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

stimmen-, instrumententrennung vom lied: existiert progamm?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> stimmen-, instrumententrennung vom lied: existiert progamm?
 
Autor Nachricht
krassawiza1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 202
Wohnort: nrw

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2007 - 00:22:48    Titel: stimmen-, instrumententrennung vom lied: existiert progamm?

hallo,
für die hochzeit meiner schwester wollen meine (andere) sis und ich n lied nach spielen und dazu einen text selber zu schreiben... wie gesagt wollen wir die meldodie von einem anderen lied nehmen (natürlich nur für diesen privaten zweck). naja dafür stehen uns als instrumente ein akkordeon und ein keyboard (natürlich mit den verschiedensten instrumenteneinstellungen etc.) zur verfügung.
das lied das wir uns ausgesucht haben, hat aber so seine schwierigkeiten. und zwar ist im hintergrund (als begleitinstrument) eine gitarre zu hören, die aber teilweise von dem klavier übertönt wird. und da hab ich probleme die töne rauszuhören um sie nachspielen zu können, eben weil das klavier deutlicher und lauter ist....

kennt jemand ein programm (wenn möglich als freewareversion aus dem internet), mit dem man die instrumente die gleichzeitig gespielt werden, zu trennen? also sowas wie ne "intstrumententrennung" oder "stimmentrennung" (keine ahnung ob der "fachbegriff" so heißt). ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen. denn durch google findet man echt nichts...


ich hab da zwar ein programm gefunden, das glaub ich diese funktion der "stimmentrennung" hat, aber das muss man erst kaufen... und ob das so gut ist weiß ich auch nciht... kennt von euch vllt jemand dieses programm?
MAGIX Music Maker 2008 (oder so)

wäre schön wenn mir jemand ein/mehrere programm/e (zur stimmentrennung/instrumententrennung) empfehlen kann (hoffentlich als freeware, wenn incht auch nicht so schlimm) und mir einige infos zum prgramm MAGIX Music Maker 2008 machen kann

danke schonmal
eagle05
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.05.2006
Beiträge: 2481
Wohnort: Essen [NRW]

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2007 - 14:22:29    Titel: Re: stimmen-, instrumententrennung vom lied: existiert proga

Sollte in diesen Sub-Forum nicht eher Fragen zum Studium und Schule gestellt werden ? o.O


Also bitte das ist doch nicht der rechte Ort für sowas.
Im Com. Forum wäre das schon eher angebracht.

Btw solltest du einfach mal bei google nach dem Programm suchen, findest bestimmt n haufn Hits in dem alles dazu erklärt wird.

Google wird dir auch bei deiner anderen Frage wohl eher helfen falls nicht versuchs mal in Com Forum hilfe zu finden aber bitte nicht hier Sad
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24260

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2007 - 14:30:59    Titel:

Ich verschiebe mal ins Musik-Forum, vielleicht weiß da jemand Rat...

Ansonsten gehören "Suche Software für Problem A, B oder C" hier nicht her (es sei denn, Probleme A, B und C sind studienrelevant...)


Cyrix
krassawiza1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 202
Wohnort: nrw

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2007 - 15:18:02    Titel:

ok Very Happy
aber durch google findet man echt nichts brauchbares
Jonsy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 3098

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2007 - 22:39:52    Titel:

Das funktioniert nicht so wie du das denkst. Ich weiss, du stellst dir das vor, wie die Aufnahmen die man im Tonstudio sieht mit verschiedenen Tonspuren. Es ist nunmal so, dass aber bei einer MP3 z.B. alles "verschmilzt". Du kriegst das fast nicht mehr getrennt. Hoechstens wenn du wirklich entsprechende Frequenzen rausfilterst, aber das muss - wenn es gruendlich sein soll - manuell gemacht werden und erfordert Ahnung! (und natuerlich noch entsprechende Software).
Es gibt Programme, mit denen kann man die Stimme "rausfiltern"... das ist aber mehr schlecht als recht und diese Programme (wenn sie das denn automatisch machen) machen die Aufnahme meistens kaputt, da sie eben komplette Frequenzen versuchen rauszunehmen und andere Soundeffekte stark darunter leiden.

Kurz und knapp: Rein theoretisch geht das, was du moechtest. Fuer dich und deine Moeglichkeiten wahrscheinlich aber ein Ding der Unmoeglichkeit.

Jonsy
krassawiza1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 202
Wohnort: nrw

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 - 18:10:01    Titel:

hallo,
erstmal danke für die antwort.... also mein cousin hatte dieses programm MAGIX Music Maker 2008 (wie ich zufällig rausgefunden habe Laughing ) naja und da hab ich das mit dem lied gemacht... also dass das eine art "karaoke" geworden ist, aber es ist echt so, dass die begleitmusik voll drunter gelitten hat..... total dumm....
naja....
kennt du dich denn damit aus? kannst du sowas? hast du das schonmal gemacht?
Jonsy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 3098

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 - 20:21:27    Titel:

Ne, hatte nur mal das gleiche Problem :>

Jonsy
Archivarius
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.08.2007
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 - 21:23:51    Titel:

Such doch einfach im Internet nach Noten oder Tabulaturen. Wäre das nicht ein bisschen einfacher? Oder gibt es die gar nicht?
krassawiza1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 202
Wohnort: nrw

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2007 - 15:22:18    Titel:

das problem ist dass ich nicht weiß wie das lied heißt denn ich hab mir einige lieder von meinen cds die wir für die hochzeit brauchen auf eine spezielle cd gebrannt. und das als audiodatei und dabei sind eben die infos zu titel, etc. weg.... und die cd von der ich das lied hab ich mittlerweile so zerkratzt.... die cd is ja auch schon soooo alt
iLLumination
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2007 - 22:20:35    Titel:

ich glaub sowas kann nichtmals die cia^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> stimmen-, instrumententrennung vom lied: existiert progamm?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum