Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Freiheit-Recht oder Luxus?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Philosophie-Forum -> Freiheit-Recht oder Luxus?
 
Autor Nachricht
Aniko
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2007 - 14:26:40    Titel: Freiheit-Recht oder Luxus?

Kann mir irgendjemand helfen?? Ich muss für den Ethikunterricht über die Frage, ob Freiheit ein recht oder ein Luxus ist, philosophieren. Also als erstes hab ich dei Definition für Freiheit rausgesucht und mir ein paar Gedanken darüber gemacht. Doch so richtig ist mir nichts eingefallen. Es gibt ja verschiedene Arten von Freiheit und außerdem glaub ich, dass ja alles das Recht ist, was für ein freundliches Miteinander nötig ist. Und Luxus alles das, was man haben kann um den Lebensstandard zu erhöhen, aber eben Dinge die man icht braucht. Also bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass manche Arten von Freiheit Recht sind manche aber auch Luxus. Was meint ihr? Habt ihr noch andere Ideen zu dem Thema? Bitte helft mir. Im voraus schon Danke Wink
dornbusch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 3824

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 - 17:58:00    Titel:

Hi aniko, ein Tip

ventiliere mal "ich tue was ich will" im Zusammenhang mit "du bist schuld".

Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Philosophie-Forum -> Freiheit-Recht oder Luxus?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum