Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

CO2 Gehalt im Organismus bestimmen-atem anhalten, hypervent.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> CO2 Gehalt im Organismus bestimmen-atem anhalten, hypervent.
 
Autor Nachricht
Svenja91
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2007 - 20:53:01    Titel: CO2 Gehalt im Organismus bestimmen-atem anhalten, hypervent.

Für ein Schulprojekt muss ich einen Versuch machen, bei dem man seine Atmung in drei Minuten zählen muss, einmal ganz normal, einmal nachdem man seinen Atem angehalten hat, einmal nach dem Hyperventilieren und einmal, nachdem man in einen Papiersack geatmet hat.

Bei der Hyperventilation hat man ja nicht mehr genug CO2 im Blut, weil man es alles abatmet, danach müsste man ja dann eigentlich verstärkt einatmen, um das wieder auszugleichen, oder?

Und beim Atemanhalten ist es ja dann andersherum, man hat zu viel CO2 im Blut, weil man es eben nicht abatmet, dann müsste man verstärkt ausatmen, oder?

Und was passiert beim Papiersack? Da atme ich ja durch die Rückatmung die ganze Zeit mein eigenes CO2 wieder ein, das heißtich werde danach verstärkt einatmen?

Muss nämlich ne Hypothese schreiben, aber irgendwie ist mir das alles nicht präzise genug und es klingt mir unlogisch...
kann mir das nochmal jemand erklären?
wäre ganz ganz nett!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> CO2 Gehalt im Organismus bestimmen-atem anhalten, hypervent.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum