Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ein Musical für 13-20jährige - gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Ein Musical für 13-20jährige - gesucht!
 
Autor Nachricht
Annki
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 367
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2007 - 23:17:08    Titel: Ein Musical für 13-20jährige - gesucht!

Hallo Community,
ich suche für einen Jugendchor ein tolles, fetziges und ruhig anspruchsvolles Musical für die Altersgruppe von 13-20m/w.

Bisher konnte ich trotz langem Suchen einfach nichts finden bei dem alle unter einen Hut passen.

Wir hatten diesen Herbst die Aufführung zu "Sister Act" und die war der absolute Hammer und hat sehr gut alle mit eingebunden.

Also ich freu mich auf jeden Tipp und jede gute Idee!!!!!!

Viele Grüße,
Annki Very Happy
Annette89
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 2228

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2007 - 23:41:05    Titel:

Hallo Annki,

ich glaube das mit den Musicals ist in dem Fall weniger vom Alter abhängig (- die meisten Musicaldarsteller beginnen ihre Ausbildung in der Regel zwischen 15-20 Jahren - und da müssen sie sich im Verlauf ihrer Ausbildung auch eine große Bandbreite an Repertoire aneignen), sondern vielmehr davon, wie gut der Chor ist, und was rein technisch überhaupt möglich ist. Wink
Annki
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 367
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 - 21:38:28    Titel:

Hey,
ja stimmt da hast du irgendwie schon recht. Also um das noch mehr einzugrenzen:

Unser Chor besteht aus 3 Stimmen + eine einzelne im Tenor. Besonders gut sind hier unsere ersten Soprane

Wir sind insgesamt 30 Leute...und davon sind ein drittel im Alter von 15.

Also vielleicht könnt ihr ja einfach die Musicals, die ihr kennt und die ihr ganz gut fandet hier posten, damit wir wenigstens ein Repartoir an verschiedenen möglichen Musicals haben!

Viele Grüße,
Annki Very Happy
MuWi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2007 - 16:42:47    Titel:

Blood Brothers

Hier in Deutschland noch recht unbekannt aber musikalisch was in eurer Richtung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Blood_Brothers_(Musical)
( Nicht draufklicken sondern Copy&Paste!)

Youtube: http://de.youtube.com/watch?v=RRuZHdduQng

Repertoire *räusper*



Pfiati
Annki
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge: 367
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2007 - 23:05:13    Titel:

Hey,
@MuWi: Danke für deinen Vorschlag!! Es ist in unsre Musical-liste aufgenommen worden. (Repertoire ^^ *'tschuldige=)*)

Was haltet ihr von "CATS" ?

Ist es sehr schwierig? ....oder meint ihr wir könnten das gut kürzen und nur die für uns besten Lieder singen (das volle Programm wäre, glaub ich, dann doch zu hoch angesetzt!)

Grüße, Annki =)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Ein Musical für 13-20jährige - gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum