Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kubische Gleichung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Kubische Gleichung
 
Autor Nachricht
Snoogy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.11.2007
Beiträge: 12
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 - 00:26:40    Titel: Kubische Gleichung

so ich habe eine kurvendiskussion und möchte nun die wendepunkte anhand der zweiten ableitung berechnen...das problem ist die zweite ableitung ist eine kubische gleichung..dennoch seh ich beim newtonverfahren und ähnlichem nich durch...wer kann helfen

die zweite ableitung lautet

f"(x)= -18x³+342x²-1494x+2706

brauche dringend hilfe
Diplomierter
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 12.06.2007
Beiträge: 1988
Wohnort: Am Tor zum Allgäu

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 - 01:12:54    Titel:

Leichter hast Du des mit der regula Falsi (Sekantenverfahren), aber probier es mal mit der Polinomdivision. Da gibt es hier im Forum jede Menge Threads mit Lösungswege!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Kubische Gleichung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum