Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welches ist das gefährlichste Virus?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Welches ist das gefährlichste Virus?

Autor Nachricht
BobbyBacke16
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2005 - 18:22:23    Titel: Welches ist das gefährlichste Virus?

Hallo,

bin auf der Suche nach dem gefährlichstem bekanntem und auch existierendem Virus.
Google spuckt mir nur einen Bericht über Pocken aus, da die Impfung gegen Pocken nicht mehr besteht und 20 bis 40 % der erkrankten sterben. Zusätzlich wäre das Virus sehr leicht übertragbar.

Aber was ist noch schlimmer?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2005 - 03:44:39    Titel:

Zitat:
bin auf der Suche nach dem gefährlichstem bekanntem und auch existierendem Virus.

-ich nicht!

Zitat:

- is der BobbyBacke16-Virus !
BobbyBacke16
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2005 - 12:05:06    Titel:

Smile Nicht schlecht der Specht Wink
Aber das ist leider noch keine Antwort die auf meine Frage eingeht Sad
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2005 - 12:53:40    Titel:

Hi,
Ebola ist sehr schlimm, habe ich gehört, aber du kannst selbst vergleichen und dir eins auswählen: http://de.wikipedia.org/wiki/Virus

Twisted Evil
Zipy
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 März 2005 - 17:47:55    Titel:

Also ich finde HIV sehr schlimm weil es dafür noch kein Heilmittel gibt und keine Impfung und eigentlich alle (außer die die imun sind) daran sterben.
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2005 - 22:03:26    Titel:

ich denke hiv wenn das ma motiren solte und per tropfchen ü... weiter gegeben werden kann dan gute nacht
/´¯`/'' ''/´¯¯`·¸ ¸·´¯¯`\'' ''\´¯`\ )
/''/ / / /¨ /¯\ )
(/ / / / / / / / / / / / )
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 - 14:42:27    Titel:

mein Furz , glaubt mir der is echt übel, wurde schon oft mit giftgas in verbindung gebracht Shocked
Skull
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 - 21:39:18    Titel:

Zarox3 hat folgendes geschrieben:
ich denke hiv wenn das ma motiren solte und per tropfchen ü... weiter gegeben werden kann dan gute nacht

Ja das sehe ich genauso, ich glaub das wäre der gefährlichste Virus....ich hoffe nur einmal, das so etwas niemals passiert...
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2008 - 18:44:29    Titel: Re: Welches ist das gefährlichste Virus?

BobbyBacke16 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Google spuckt mir nur einen Bericht über Pocken aus, da die Impfung gegen Pocken nicht mehr besteht und 20 bis 40 % der erkrankten sterben. Zusätzlich wäre das Virus sehr leicht übertragbar.

also das HIV-Virus an sich ist eigendlich kaum gefährlich wenn es rechtzeitig erkannt wird dann kann man damit bequem 10-15 jahre damit leben ohne dass was passieret,ehe es zum Ausbruch kommen kann wenn man immer zu den angesetzten Terminen erscheit (kontrollbesuche auf einer infektionsambulanz)schlimmer ist der AIDS-Virus wenn er ausbricht.
Amschlimmsten aber finde ich immer noch die verschiedenste Mutationen des Ebulaviruses die gezüchtet werden um für Biologische Waffen dienen können und ebula ist mitlerweile auch über tröpfcheninfektionen übertragbar gott sei dank gibts dies hier nicht.

Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2008 - 22:16:37    Titel:

/Besserwisseron:
AIDS-Virus gibbets nicht, wie du eigentlich schon richtig gesagt hast, ist es der Hi-Virus (den ich übrigens auch als einen der schlimmsten ansehe, allein schon wegen der Gemeinheit das Immunsystem zu befallen, sodass man dann am Ende an sonstwas stirbt). AIDS wiederum ist der Oberbegriff für die Symptome einer HIV-Infektion im Endstadium. Vorher gibt es noch LAS (Lymphoadenopathy) und ARC (Aids-related complex), zumindest habe ich nur diese beide in der Schule gelernt
/Besserwisseroff

Für mich also wie gesagt auch der HI-Virus ganz oben auf der Liste Wink
g0zZ
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2008 - 09:30:24    Titel: Re: Welches ist das gefährlichste Virus?

bigdady2008 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

also das HIV-Virus an sich ist eigendlich kaum gefährlich wenn es rechtzeitig erkannt wird dann kann man damit bequem 10-15 jahre damit leben ohne dass was passieret,ehe es zum Ausbruch kommen kann wenn man immer zu den angesetzten Terminen erscheit (kontrollbesuche auf einer infektionsambulanz)...

wow 10-15 jahre sind aber ne lange zeit...
-Kr3!deKr3!s-
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2008 - 17:23:38    Titel: Re: Welches ist das gefährlichste Virus?

g0zZ hat folgendes geschrieben:
Hallo,

also das HIV-Virus an sich ist eigendlich kaum gefährlich wenn es rechtzeitig erkannt wird dann kann man damit bequem 10-15 jahre damit leben ohne dass was passieret,ehe es zum Ausbruch kommen kann wenn man immer zu den angesetzten Terminen erscheit (kontrollbesuche auf einer infektionsambulanz)...

wow 10-15 jahre sind aber ne lange zeit...

also ich finde es sehr gewagt hier zu behaupten, man könnte ganz bequem 10-15 jahre mit dem Hi-Virus leben bevor die eigentliche krankheit ausbricht, denn das ist nur im idealfall so!
und von bequem sollte erst garnicht gesprochen werden, die nebenwirkungen der kombinationspräparate die man einnehmen muss sind hoch ! und viele!....und wie sicher die meisten wissen, verändern sich viren stetig, dies wird sicher in der zukunft zu enormen problemen führen was die behandlung angeht, nicht alle HIV-positiven haben den Gleichen! virus im körper, dementsprechend muss auch die behandlung angepasst werden, mal davon abgesehen ist teilweise das leben mit der medikamenteneinnahme sehr eingeschränkt, auf grund der viele nebenwirkungen...HIV-Infektion bedeutet nach wie vor Tod! und da gibts auch nix dran zu ändern....
also ich halte es für unangebracht diese infektion hier abzutun als wäre es einfach ne lästige grippe....
Exclamation

mfg
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 - 17:56:01    Titel: Welches ist das gefährlichste Virus?

ich weis von was ich rede denn a habe ich diesen Virus selbst b kenn ich sämtliche varianten und kombinationen da ich auch ehrenamtlich sehr viel zu tun also ich bin nicht nur ein kleiner schwetzer der mal paar zeilen darüber gelesen habe und sich eventuell genauer informiert hat, dem ist nicht so dass will ich hier gleich mal klar stellen und natürlich kann man HIV nicht als eine einfache Grippe ab tun ,so sollte dass nicht rüber kommen was ich damit sagen wollte wenn man sich an die Anweisungen des Artzes hält kann man durchaus 10- 15 Jahre mit Leben kann laut einen einer der Konifären auf diesem Gebiet, ist dies durch aus möglich gestopt wird dieses Virus davon nicht, es wird nur erheblich verlangsamt der Ausbruch dieser Krankheit namens AIDS

mfg Evil or Very Mad
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 - 23:49:21    Titel: Re: Welches ist das gefährlichste Virus?

Amschlimmsten aber finde ich immer noch die verschiedenste Mutationen des Ebulaviruses die gezüchtet werden um für Biologische Waffen dienen können und ebula ist mitlerweile auch über tröpfcheninfektionen übertragbar gott sei dank gibts dies hier nicht
scho klar... Rolling Eyes
Diplomierter
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 - 23:49:44    Titel:

Ist der Marburg-Virus der selbe wie Ebula?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie links rum drehen!
Whoooo
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2008 - 23:54:24    Titel:

Zitat:
Konifären auf diesem Gebiet

da kann man sich nur wundern über manche Kommentare.
Senior Member

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2008 - 10:06:35    Titel:

Ich sag dazu nur Ebula...
Moderator

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2008 - 10:39:38    Titel:

ich wäre auch gerne ein Nadelbaum auf irgendeinem Gebiet Laughing
Full Member

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2008 - 10:56:01    Titel:

wie einige schon bemerkt haben, heißt es ebola, und nicht ebula Smile

und nein, der marburg virus ist nicht dasselbe wie der ebola erreger
BobbyBacke16
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2008 - 01:14:30    Titel:

Nein, der Marburg-Virus gehört zwar zur gleichen Familie wie der HIV Virus, jedoch unterscheidet er sich in einigen Merkmalen.
Uff! Diese jetzt aufzuzählen sprengt jedoch meinen Rahmen und auch mein Wissen Very Happy. Google am besten einfach mal nach dem Marburg-Virus und dann findest du bestimmt auch was.
MfG
BobbyBacke!6
Diplomierter
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2008 - 02:07:40    Titel:

Alle Viren entstammen der Planung diese Welt nicht über 8 Mrd. Bewohner hinaus zu beherbergen (Club of Rome & Bilderberger)!

Gegenmittel für Alles gibt es nur für die priveligierten Mitglieder der Vereinigungen und deren Angehörige!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie links rum drehen!
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Welches ist das gefährlichste Virus?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum