Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

NC für ein Informatik Studium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> NC für ein Informatik Studium?
 
Autor Nachricht
reDD
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 - 20:33:28    Titel: NC für ein Informatik Studium?

Hallo,
ich wollte mal hier nachfragen welchen NC man braucht, um ein Informatik Studium zu beginnen?

Habe zwar bis dahin noch viel Zeit, will aber eventuell später Informatik studieren.

Also freue mich auf eure Antworten.
Ironiker
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.11.2005
Beiträge: 879

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 - 21:56:36    Titel:

normalerweise ist es zulassungsbeschränkt, d.h. du brauchst nur n abi egal welcher schnitt.
reDD
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 - 22:06:48    Titel:

Worin sollte denn man den allgemein gut drin sein?

Mathematik ist klar,
Biologie?
Chemie?
Physik?


Mich interessiert der Studiengang sehr, ABER ich interessiere mich auch sehr für Design....

Kann man eventuell Informatik| Design irgendwie miteinander kombinieren??


Später will ich mal Software entwickeln und diese auch gestalten, weil gestalten mir genauso viel Spaß macht wie entwickeln.
Argi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 1402

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 - 22:30:58    Titel:

Ich studiere zwar 'nur' Wirtschaftsinformatik, denke aber, die für das Studium praktischsten Fächer sollten Mathe und Englisch sein. Wichtiger ist aber sicher, dass man Interesse, Motivation und Einsatzwillen hat.

In Bielefeld gibt es einen Verbundstudiengang Medieninformatik, bei dem der informatische Teil an der Uni und der gestalterische an der FH absolviert werden, das könnte doch in deine Richtung gehen?

lg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> NC für ein Informatik Studium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum