Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Staatl. geprüfter Betriebswirt Wilhelm Merton Schule.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Staatl. geprüfter Betriebswirt Wilhelm Merton Schule.

Autor Nachricht
MimiMaus
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2007 - 16:30:42    Titel: Staatl. geprüfter Betriebswirt Wilhelm Merton Schule.

Hallo, ich habe mich vor zwei Wochen an der Wilhelm Merton Schule in Frankfurt angemeldet.
Ich wollte nur mal hören, wer schon in Vollzeit oder Teilzeit an der Schule für den staatlich geprüften Betriebswirt lernt Smile
Habt ihr Erfahrungen wie lange es dauert bis man eine Bestätigung bekommt, ob man überhaupt aufgenommen wurde?
Ganz liebe Grüße

MimiMaus
Dragee
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2007 - 17:51:19    Titel:

Hast Du Dich für Teil- oder Vollzeit beworben?

Ich habe damals ca. 2-3 Wochen nach Bewerbungsschluss den Brief bekommen. Es kommt aber sicher auch darauf an, wie viele sich beworben haben und wie lange die brauchen alles durchzusehen.
MimiMaus
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2007 - 17:56:12    Titel:

Ich habe mich für Vollzeit angemeldet. Wie hast du es denn gemacht? Bist du schon fertig?
Ich bin total aufgeregt, ob es mit der Anmeldung geklappt hat.
Immerhin wird dann ein ganz neuer Lebensabschnitt für mich beginnen;)
Dragee
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2007 - 18:28:10    Titel:

Ich habe es in Vollzeit gemacht und bin schon fertig.
K&K
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2007 - 12:03:53    Titel:

Dragee hat folgendes geschrieben:
Ich habe es in Vollzeit gemacht und bin schon fertig.

@Dagree

Welche Praxiserfahrung hattest du vor deinem Studium mit eingebracht und hat dich das Studium beruflich weitergebracht??

Vielen Dank im voraus! k&k
Dragee
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2007 - 15:34:19    Titel:

Ich habe vorher eine Ausbildung als Bürokfm. gemacht und schon eine zeitlang Vollzeit gearbeitet. Danach hatte ich keine großen Probleme einen Job zu finden. Ich hatte auch die ganzen 2 Jahre regelmäßig nebenher gearbeitet. Man darf nicht erwarten, dass man gleich Top-Manager ist oder wird. Man muss genauso wie ein Hochschulabsolvent danach erste praktische Erfahrungen in höheren Aufgaben sammeln und vor allem hineinwachsen!!!

Man fällt die Treppe nicht einfach hoch (das tut keiner), die Weiterbildung gibt einem nur das Rüstzeug. Ich will hier aber jetzt keine Diskussionen aufmachen. Das ist ansichtssache, mich hat der Abschluss auf jeden Fall weiter gebracht, ich habe viel gelernt und viele neue und gute Erfahrungen gesammelt. Aber wie gesagt, man muss unten einsteigen und dann mit dem Wissen wachsen.
K&K
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2007 - 19:36:05    Titel:

Dragee hat folgendes geschrieben:
Ich habe vorher eine Ausbildung als Bürokfm. gemacht und schon eine zeitlang Vollzeit gearbeitet. Danach hatte ich keine großen Probleme einen Job zu finden. Ich hatte auch die ganzen 2 Jahre regelmäßig nebenher gearbeitet. Man darf nicht erwarten, dass man gleich Top-Manager ist oder wird. Man muss genauso wie ein Hochschulabsolvent danach erste praktische Erfahrungen in höheren Aufgaben sammeln und vor allem hineinwachsen!!!

Man fällt die Treppe nicht einfach hoch (das tut keiner), die Weiterbildung gibt einem nur das Rüstzeug. Ich will hier aber jetzt keine Diskussionen aufmachen. Das ist ansichtssache, mich hat der Abschluss auf jeden Fall weiter gebracht, ich habe viel gelernt und viele neue und gute Erfahrungen gesammelt. Aber wie gesagt, man muss unten einsteigen und dann mit dem Wissen wachsen.

@Dragee, vielen Dank für deinen Beitrag!

ich stimme dir im wesentlichen zu, man muß in eine Führungsposition organisch hineinwachsen!!!

Gruß K&K
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Staatl. geprüfter Betriebswirt Wilhelm Merton Schule.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum