Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage zu Fourier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Frage zu Fourier
 
Autor Nachricht
wurzl
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 1512

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2007 - 17:45:49    Titel: Frage zu Fourier

Hallo Leute,

ich versuche gerade die Fourierkoeffizienten der Funktion

*LINK ENTFERNT*

2-pi periodisch fortgesetzt zu berechnen und habe an diesem Schritt nun Probleme.

INFO:

Hinter die eckige Klammer gehören noch die Grenzen (0, pi)...das Integral habe ich also bereits aufgelöst.

Kann mir da jemand helfen wie ich jetzt die Koeffizienten am besten rauskriege ?


*LINK ENTFERNT*


Zuletzt bearbeitet von wurzl am 21 Dez 2007 - 16:56:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Matthias20
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.05.2005
Beiträge: 11789
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2007 - 18:57:48    Titel:

setze jetzt doch noch die Grenzen ein und schaue, wie der Term dann aussieht. Gibt es vielleicht Summanden mit einem Sinus, der fuer ganzzahlig vielfache von n Null wird etc.? Eventl. auch Additionstheoreme anwenden um den Sinus zu verhackstuecken.

Gruss:


Matthias
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Frage zu Fourier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum