Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Uni Paderborn vs Uni Osnabrück
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Uni Paderborn vs Uni Osnabrück
 
Autor Nachricht
jabberwocky
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2007 - 11:40:27    Titel: Uni Paderborn vs Uni Osnabrück

Hallo.
Ich studiere momentan im ersten Semester WiWi in Paderborn.
Da ich mit der Gesamtsituation nicht wirklich zufrieden bin, überlege ich, ob ich nicht nach Osnabrück (Heimat) wechseln sollte.
Allgemein stellt das keine großen Probleme dar, die Frage ist nur:
Welche Uni ist besser?
und welche bietet mehr?

bitte helft mir, es eilt.

MfG

flo
y-gat
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.09.2006
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2007 - 13:11:25    Titel:

Kann dir nicht wirklich helfen! Ich denke, die Unis nehmen sich nicht wirklich viel!

Paderborn sagt mir nur was von der studentischen Unternehmensberatung dort, Osnabrück ist sehr unbekannt!

Aber: Mach, was Dein Bauchgefühl sagt! Es bringt nichts, wenn du dort studierst, wo es dir nicht gefällt!
jabberwocky
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2007 - 13:24:43    Titel:

nun ja aber was bringt mir das wenn mich später keiner haben will, weil die ni so einen miesen ruf hat
turbokapitalist
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 1262

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2007 - 13:28:04    Titel:

so schlechte unis gibt es in deutschland nicht. unterschiede in der lehre gibt es nur in nuancen, ansonsten kochen alle mit wasser.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Uni Paderborn vs Uni Osnabrück
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum