Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest Bei Bayer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Bei Bayer
 
Autor Nachricht
tolga-18
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 20 März 2008 - 16:46:01    Titel:

ja also ich hatte gerade mein fahrstunde aber bis die ausbildung anfängt habe ich mein führershein schon lange ich kan dir dan sogar mal bergheim zeigen wennde lust hast Smile ja können wir machen so wöchentlich is jutt ich werde im 6 mai 18 auto steht schon vor der haustür mein kleiner süßer fiesta
Rapha1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20 März 2008 - 16:58:35    Titel:

geil =)

hastu knuddels oder so?=)

aber haben ja noch zeit wuah^^ Razz

fängt ja erst bald an...... Smile

PS: Bergheim zeigen, war shconmal im Tierpark da Wink xP und inner Pizzeria Smile
tolga-18
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 20 März 2008 - 18:54:17    Titel:

asü ja ich heiße in knuddels xbokx kanns mich da anscheiben muss aber wende schreibst sagen wer du bis hehe ich gehe in knuddels selten rein aber man kan ja dan mal mehrmals reinkommen ne Wink

ja ich meine nicht nur bergheim zeigen die umgebung und sowas
Rapha1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.03.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20 März 2008 - 19:06:21    Titel:

jojo wäre cool Wink

müsste dann nur mal schauen wies aussieht weil ich ja noch shcule hab und son dreck...... Sad ichs chreib dir mal @ knuddelz Wink
cottbuskind
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2008 - 10:12:44    Titel:

Hallo,
ich habe im Oktober meinen Einstellungstest bei Bayer Schering, und wollte mich auch erkundigen, was die physikalischen Fragen denn beinhalten. Ich hatte seit der 10. Klasse kein Physik mehr (also fast 3 Jahr Wink ) und bin deshalb etwas besorgt.
Und wie lange dauert das Einstellungsinterview, wenn man es denn schaffen sollte?
Eine Antwort würde mich freuen Wink
Vielen Dank
cottbuskind
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2008 - 10:23:52    Titel: Einstellungstest und Interview bei Bayer Schering

Nun, für alle Ratlosen will ich mal eine kurze Zusammenfassung hier reinstellen Wink

Ich war vor zwei Tagen zum Einstellungstest bei Bayer Schering Pharma in Berlin. Es waren insgesamt etwa 30 Leute vor Ort und der Test fand am PC statt. Für meinen Bereich, BA-Studium für Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik, waren 8 Teilnehmer angereist. Insgesamt gab es etwa 7 solche Treffen dieses Jahr.

Der Test an sich war ehrlich gesagt nicht allzu schwer. Es waren mathematische Fragen, wie Zahlenreihen vervollständigen, Gleichungssysteme mit zwei Unbekannten lösen, Dominosteine ergänzen, Textaufgaben lösen.
Dann gab es einen Teil, der etwas zu Wirtschaft abfragte, wie z.B. was eine Dividende ist und ähnliches, also ein bisschen damit beschäftigen. Wink Und natürlich für unsere Fachrichtung auch Informatik, was für Daten zB ein Modem umwandelt oder welche der vier Antwortmöglichkeiten kein Betriebssystem ist (alle größtenteils leicht zu wissen).
Außerdem kam etwas Englisch dran, man sollte also sicher sein in der Sprache. Ein paar Formulierungen, die wahrscheinlich aus dem allgemeinen Business-English stammen und abfragen der Präpositionen.

Hat man das hinter sich, heißt es warten. Die Tests werden ausgewertet und die besten Bewerber werden dann aufgerufen und in einen anderen Raum geführt. Dort wartet man wieder, bis man in Gruppen aufgeteilt wird, zu je vier Leuten, um an den Interviews teilzunehmen.

Ich möchte betonen, dass die Mitarbeiter alle sehr freundlich waren und uns auch über das Interview gleich gesagt wurde, es würde kein Stress-Interview werden. Sie waren also alle sehr freundlich und auch im Interview brauchte man keine Scheu haben, sondern konnte ganz natürlich sein.

Das Interview wird von drei Mitarbeitern geführt. Es beginnt damit, dass die Bewerber nacheinander etwas über sich erzählen sollen, wobei bei vielen Dingen auch weiter nachgefragt wird. Dann wird erörtert, warum der entsprechende Bewerber sich für ein BA-Studium entschieden hat, was er so darüber weiß und ähnliches.
Dritter Teil sind Fragen zum Unternehmen Bayer Schering Pharma, also informiert euch gut! Zum Beispiel darüber, welche Medikamente sie für welche Krankheiten auf dem Markt haben, was den größten Marktanteil hat, und ähnliches.

Zuletzt sollten wir einen fünfminütigen Kurzvortrag halten, zu einem Thema aus unserem Schulstoff. Fünf Minuten Vorbereitungszeit und die Möglichkeit, eine Art Tafel zu nutzen. Ich würde mir ein gutes 'Tafelbild' überlegen, denn das macht die Sache sehr anschaulich.

Danach werdet ihr verabschiedet und es wird sofort entschieden, wer weiter ist und wer nicht. In den nächsten zwei Tagen habt ihr ne Nachricht im Mail-Fach.
Bei mir war es leider eine Absage, aber ich werde nicht aufgeben, es gibt ja auch noch andere Unternehmen.
Viel Glück an alle, die es nach mir versuchen Smile
JessyBabe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.10.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2009 - 19:53:50    Titel: Einstellungstest bei Schering

hi leute ich habe da mal ne frage also ich habe am 27.10.09 ein einstelungstest bei Pharma Schering in Bergkamen aber als Kauffrau für Bürokommunikation weiß vieleicht jemand wie so ein test ausschaut???
ich bitte um schnellste antwort danke Rolling Eyes
juli-tgmd
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2010 - 10:35:47    Titel:

hallo zusammen,
ich habe im september den einstellungstest für pharmakanten bei bayer in berlin. kann mir jemand sagen was da so dran kommt?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Bei Bayer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum